Spielbericht 3

geändert am 03.06.2019 15:02 Uhr von Roland Beck

Jugendteams des TCE auf Erfolgskurs

Die KIDs-Cup U12 Mannschaft spielte gegen die Spielgemeinschaft Affalterbach/RTC Marbach 2 und konnte deutlich mit 5:1gewinnen. Die Mannschaft, gemischt aus Jungen und Mädchen, spielten auf der Anlage des TCE und gingen bereits nach den Einzeln mit 3:1 in Führung. Anschließend entschieden die Spieler Max Spiess, Lukas Tikovsky, Blanca Brehm und Carlotta Streicher beide Doppel für sich und konnten somit bereits eins der fünf Spiele erfolgreich für sich entscheiden.

Außerdem waren sowohl die Knaben und Junioren 1, beide gegen den TC Heilbronn am Trappensee, im Einsatz. 

Bei den Knaben konnte Timo Pfaff sein Einzel deutlich mit 6:0 6:2 für sich entscheiden. Ebenso gewann das Doppel Tikovsky/Hackenberg im Matchtiebreak 11:9 nachdem es nach den Sätzen 1:6 6:3 stand. Für den TCE spielten: Timo Pfaff, Lukas Tikovsky, Gabriel Hackenberg und Hannes Rieger. Der Endstand lautete somit 2:4 für den Heilbronner Club.

Die Junioren 1 trat einen Tag später als Gastmannschaft gegen den TC Heilbronn a. Trappensee an. Nach den Einzeln stand es 2:4, Ken Berger und Nils Reuter konnten diese jeweils souverän mit  6:3 6:2 und 6:2 6:0 gewinnen. Anschließend konnte leider nur ein Doppel und nicht die erhofften drei Doppel, trotz sehr guter Aufstellung, gewonnen werden, endgültig stand es dann 3:6. Die Mannschaft bildeten Ken Berger, Harry Khutsiev, Nils Reuter, Jens Baßler, Timo Pfaff und Luis Pönitz.

Am selben Tag waren für die Junioren 2 Tom Zilesch, Leonard Knapp, Max Spiess und Luca Schneider im Einsatz. Die Mannschaft spielte auswärts gegen SPG Hoheneck/MTV Ludwigsburg/Poppenweiler und konnte bereits nach den Einzeln mit 3:1 in Führung gehen. Auch beide Doppel Knapp/Spiess und Zilesch/Schneider konnten mit 6:1 6:1 und 6:2 6:2 entschieden werden. Somit siegten die Junioren 2 an diesem Spieltag mit 5:1. In der Folgewoche waren gleich weitere Spieltage für die Jugendmannschaften des TC Erdmannhausens. Die Kleinsten, die U8 Kleinfeld Mannschaft, spielten am Montag auswärts beim TK Bietigheim. Ebenso die U10 Midcourt 1 Mannschaft um Emil Guthier, Marius Kuballa, Paul Leibfried und Leni Leusch. Beide Mannschaften mussten sich ihren starken Gegnern geschlagen geben. Die Gegner der U10 Midcourt 2 vom TC Oberstenfeld traten am vorhergesehenen Spieltermin nicht an. Somit ging der Sieg an das Team des TCE. Dadurch gewann das Team um  Marc Stottmeister, Sara Vogel, Nils Grubbe und Thomas Pilhartz ohne Punktverlust . Die dritte U10 Mannschaft für welche Max Streicher, Chris Steegmüller, Nicholas May und Nelly Heeger spielten, verloren gegen den TC Freiberg 1. Lediglich Nicholas May konnte sein Einzel mit 4:1 und 4:0 gewinnen.


bild_20190603_150133_2

Kids-Cup U12: Carlotta Streicher, Max Spiess, Balnca Brehm und Lukas Tikovsky


bild_20190603_150133_3

Kleinfeld U8: Tom Stottmeister, Anni Leusch, Teo Mayer und Alina Kurrle