Kurzbericht Mitgliederversammlung 2024

Der TCE hat einen neuen ersten Vorstand

Am 23.02.2024 fand im Clubhaus des TCE die alljährliche Mitgliederversammlung statt. Anwesend waren 42 Mitglieder. Ebenfalls anwesend war der Bürgermeister von Erdmannhausen Marcus Kohler. Aktuell hat der Verein 505 Mitglieder (291 männlich/214 weiblich), 334 Erwachsene und 171 Jugendliche.

Zu Beginn wurde den im vergangenen Jahr verstorbenen Mitgliedern Michael Andress und Michael Graf Adelmann in einer Schweigeminute gedacht.

Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden Dr. Claudia Dettling, Roland Beck, Maren Beck, Ricco Beck, Ilona und Andreas Schondelmaier geehrt.

Anschließend berichteten die verschiedenen Vorstandsmitglieder zu ihren Ressorts.

Mark Unsöld würdigt die ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Ilona Schondelmaier und Cagla Kirazkaya für ihre Tätigkeiten mit einem Blumenstrauß und einer ‘Geschenktasche‘.

Bei den anschließenden Wahlen gab es einige Änderungen bzw. Neuerungen.

Nachfolger von Mark Unsöld als erster Vorstand wurde der bisherige Hallenwart Georg Schmidkunz.

Für das vakante Amt des Kassiers/der Kassiererin wird Kathrin Jaki gewählt.

Das Amt des Jugendleiters/der Jugendleiterin übernimmt Antje May. Als stellvertretender Jugendleiter/stellvertretende Jugendleiterin wird Madelaine Laub gewählt. Zusammen werden sie als Team die Jugendarbeit des TCE übernehmen.

Patrick Weniger übernimmt das Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Sponsoring.

Neue Kassenprüfer sind Ralf Kurrle und Simon Wurm.

Als neue stellvertretende geschäftsführende Vorstände wurden Dirk Stottmeister und Kathrin Jaki gewählt.

Weiterhin wurde beschlossen, dass für jede nicht geleistete Arbeitsstunde ab sofort 25 EUR (bisher 16 EUR) zu bezahlen sind.

Mark Unsöld erläutert anschließend die aktuelle Situation beim Hallenbauprojekt. Ein großes Problem ist ein Abwasserkanal welcher auf dem Grundstück der geplanten Halle endet. Es wurde eine Lösung gefunden, so dass demnächst eine Bauvoranfrage beantragt werden kann.

Sollte alles wie geplant seinen Weg gehen wird es in diesem Jahr noch eine außerordentliche HV zu diesem Thema geben.

Ein weiterer Punkt war die Verbesserung/Erneuerung unserer Flutlichtanlage von Platz 3 und 4. Hier gab es einen Vorschlag, welcher vom Vorstand weiter bearbeitet wird.