Tenniscamp 2 Sommer 2018

erstellt von Karin Marktanner am 12.09.2018 17:43 Uhr

bild_20180912_174352_1

Auch das 2. Tenniscamp auf  unserer Anlage  fand wieder großen Anklang.
Ab Montag, den 03.09.2016 fanden sich 22 Kinder unter der Leitung von Stefanie Reuter, Lisa Grewe, Jan Reuter und Tobias Pfaff  ein.
Nicht nur das Wetter, auch die Stimmung und Motivation der Kinder und Jugendlichen war hervorragend. Von den Eltern wurden wir über den Tag Essenstechnisch bestens versorgt.
Nach einer morgendlichen Joggingrunde, Dehn –und Kräftigungsübungen und verschiedenen Ballspielen, haben die Kids in Ihren Gruppen trainiert und die Skills von Topspin, Slice, Volley, Aufschlag und Stopp erlernt oder gefestigt.
Am Freitag gab es ein Abschlusstunier für die älteren und das WTB-Sportabzeichen für die jüngeren Jahrgänge mit anschließender Siegerehrung und kleiner Preisverleihung. Insgesamt wieder eine tolle Veranstaltung, in der viel Kondition, Koordination, Geschick, Kraft und Ausdauer gefragt war.