6. August 2016

Juniorinnen 1

Aufstiegsrunde in die Verbandsliga um einen Satz verpasst
Zu Beginn der Saison war das angesagte Ziel für die Juniorinnen des TC Erdmannhausen der Klassenerhalt in der Bezirksoberliga, in die die Mannschaft 2015 aufgestiegen war. Dass es am Ende noch fast zu einem möglichen Aufstieg in die Verbandsliga reicht, damit hatte keiner gerechnet. Begonnen hatte die Saison Anfang Juni mit einer 4:5 Niederlage gegen den TC Oberstenfeld und die Mannschaft merkte, da oben weht ein etwas anderer Wind als in der Bezirksliga……

Juniorinnen 2 – Bezirksstaffel

Juniorinnen 2 – Aufstieg in die Bezirksstaffel
Am letzten Spieltag der Verbandsrunde konnten die Juniorinnen 2 ihren Gruppensieg perfekt machen. Damit steigen sie in die nächsthöhere Spielklasse, die Bezirksstaffel auf. Die Mannschaft musste zu Hause gegen die Juniorinnen des TC Lehrensteinsfeld 1 antreten. Bereits nach den Einzeln stand es 4:0 für den TCE. Auch das erste Doppel wurde sicher mit klarem Sieg gewonnen. Lediglich das zweite Doppel musste nach hartem Kampf abgegeben werden. Die Juniorinnen 2 haben mit 5:1 das Heimspiel für sich entscheiden können……

Damen 1 – Bezirksoberliga

Damen 1 – Grund zum Feiern: Ungeschlagener Aufstieg in die Bezirksoberliga
Die Damen des TC Erdmannhausen haben am Sonntag gegen den TC Schwieberdingen gewonnen, das sechste Match in Folge, und sich somit den Aufstieg in die Bezirksoberliga souverän gesichert. Nach den Einzeln führte man mit 4:2 und es fehlte nur noch ein Sieg in den Doppeln, um die Tabellenführung weiterhin zu verteidigen. Die Doppelbegegnungen waren hart umkämpft mit jeweils zwei Match-Tiebreaks. Am Schluss gingen die Erdmannhäuserinnen verdient mit einem 6:3 Sieg nach Hause……

Herren 60 – Aufstieg

Herren 60 – Aufstieg perfekt gemacht
Mit einem hartumkämpften 4:2 Sieg beim TA TSV Georgii Allianz Stuttgart gelang der Aufstieg in die Württemberg Staffel. Nach den Einzeln lag man mit 3:1 in Front, den entscheidenden Punkt zum Sieg holte das Doppel Walter Nussbaum und Peter Trautmann. Weiter im Einsatz waren Karl Biedlingmaier, Peter Rosenbohm und Hartmut Krüger.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner