Juniorinnen 1

Aufstiegsrunde in die Verbandsliga um einen Satz verpasst
Zu Beginn der Saison war das angesagte Ziel für die Juniorinnen des TC Erdmannhausen der Klassenerhalt in der Bezirksoberliga, in die die Mannschaft 2015 aufgestiegen war. Dass es am Ende noch fast zu einem möglichen Aufstieg in die Verbandsliga reicht, damit hatte keiner gerechnet. Begonnen hatte die Saison Anfang Juni mit einer 4:5 Niederlage gegen den TC Oberstenfeld und die Mannschaft merkte, da oben weht ein etwas anderer Wind als in der Bezirksliga. Mit einer geschwächten Mannschaft reiste man dann zum Auswärtsspiel zum TA TSV Markelsheim und gewann dort knapp mit 5:4. Danach ging es aber bergauf und es kamen unerwartet leichte Gegner auf die Mädels zu, obwohl die Meldelisten anders aussahen. Gegen den TC Gerlingen konnte das Team 7:2 gewinnen, gegen den TA TSV Bietigheim 6:3 und am Schluss gegen einen schwachen TK Bietigheim, der nur mit 5 Spielerinnen angetreten ist, mit 9:0. Als Vizemeister in Bezirksoberliga kann sich die Mannschaft über die erfolgreiche Saison freuen. Für den TCE waren im Einsatz: Ustinya Yaskina, Kseniya Ryabushko,  Laura Bilic, Raja Syskowitz, Felina Groß, Leonie Schondelmaier, Vanesa Cikojevic, Coralie Hafner und Nora Jaki

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner