Mai 2015

Württembergischen Meisterschaften U11

TCE Talent erfolgreich bei den Württembergischen Meisterschaften
Leonie Schondelmaier startete am Pfingstwochenende in der Altersklasse U11 Juniorinnen beim TC Doggenburg Stuttgart und verpasste nur knapp den Finaleinzug.
Am ersten Turniertag startete sie souverän mit einem Sieg gegen Lia Basalyk vom TC Aalen mit 6:4 / 6:1.  Danach ging es im Viertelfinale weiter gegen die an Nr. 2 gesetzte Jana Wittmann vom TEC Waldau Stuttgart. Bereits bei den Württembergischen Meisterschaften im Winter war sie als Gegnerin für Leonie keine Unbekannte……

Trainingslager 2015

Vom 15.05.15 – 17.07.15 fand das erste Trainingslager der Herren/Damen auf unserer Anlage statt. Dank einer sehr guten Organisation von Mark Unsöld und einem großen Interesse, stand einem erfolgreichen Wochenende nichts mehr im Wege. Und auch das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite und verwöhnte uns mit Sonnenschein pur an allen drei Tagen.
 
Am Freitag um 16:30 Uhr ging es nach einem ausgiebigen Aufwärmparcour mit den ersten Trainingseinheiten los……

Schnuppernachmittag beim TCE

Ein voller Erfolg war auch in diesem Jahr wieder der Schnuppernachmittag auf der Tennisanlage am Steinheimer Weg in Erdmannhausen. Knapp 20 Kinder im Alter zwischen 5 und 10 Jahren kamen, um die ersten Aufgaben rund um die gelbe Filzkugel zu bewältigen. Nach zwei Aufwärmspielen und Ballgewöhnungs-übungen in Spielstaffeln ging es endlich an die ersten Schlagversuche. Die Vorhand wurde als erster Schlag an diesem Nachmittag bei allen Gruppen eingeführt……

TCE Jungstar in der Bezirksauswahl

Moritz Schmidt, Jg. 2003, spielt für den Bezirk A im württembergischen Finale gegen Bezirk C.  Das Team muss sich nur knapp geschlagen geben und belegen somit einen hervorragenden 2. Platz unter den 6 Bezirken in Württemberg.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner