Schnuppernachmittag beim TCE

Ein voller Erfolg war auch in diesem Jahr wieder der Schnuppernachmittag auf der Tennisanlage am Steinheimer Weg in Erdmannhausen. Knapp 20 Kinder im Alter zwischen 5 und 10 Jahren kamen, um die ersten Aufgaben rund um die gelbe Filzkugel zu bewältigen. Nach zwei Aufwärmspielen und Ballgewöhnungs-übungen in Spielstaffeln ging es endlich an die ersten Schlagversuche. Die Vorhand wurde als erster Schlag an diesem Nachmittag bei allen Gruppen eingeführt. Unter fachkundiger Anleitung der Jugendwartin wurden die Jungtrainer Sina Baßler und Luca Schondelmaier an ihre neue Aufgabe des Kindertrainings herangeführt. Sie  werden in den nächsten Wochen die 2 neuen Trainingsgruppen betreuen. Ein großer Schwerpunkt wird dabei  auf dem neuen Konzept der Ballschule liegen. Denn im Tennis ist nicht nur der Umgang mit dem Schläger gefragt, sondern auch koordinative und kognitive Fähigkeiten werden im Tennis schon frühzeitig gefordert.
Schnupperkurstermine: Montags 15.00-16.00h und dienstags 17.00-18.00h.
In der Woche bis Pfingsten sind neue Kinder noch gerne willkommen, um sich für den Sommerkurs anzumelden.