Trainingslager 2015

Vom 15.05.15 – 17.07.15 fand das erste Trainingslager der Herren/Damen auf unserer Anlage statt. Dank einer sehr guten Organisation von Mark Unsöld und einem großen Interesse, stand einem erfolgreichen Wochenende nichts mehr im Wege. Und auch das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite und verwöhnte uns mit Sonnenschein pur an allen drei Tagen.

Am Freitag um 16:30 Uhr ging es nach einem ausgiebigen Aufwärmparcour mit den ersten Trainingseinheiten los.
Dabei standen bei den beiden Trainern Anders und Mogge primär die Grund-  schläge in Kombination mit Koordination und Ausdauer auf dem Programm.
Zum Abschluss wurden wir mit Leckerem vom Grill verwöhnt, um anschließend den Tag gemütlich ausklingen zu lassen. In alter Frischer standen viele von uns pünktlich um 7.30 Uhr zum Frühstück, das nichts vermissen ließ, auf der Matte. Nach der noch wohl bekannten Aufwärmübung und einem kleinen Hockeyturnier, wurde wieder der Schläger geschwungen. Von 9 – 12 Uhr wartete ein gut gefülltes Programm mit vielen Volleyübungen auf alle. Dank der Hilfe von Gabi Paff und Manuela Tschech war für ausreichend Essen gesorgt und die komplette Meute konnte gestärkt zum Ausgleichssport (Radfahren und Joggen) aufbrechen.
Mehr oder weniger frisch starteten alle um 16 Uhr wieder mit schweren Beinen in die letzten Trainingseinheiten des Tages. Die beiden Trainer, Anders und Lars, hatten sich auch hier viel vorgenommen, so dass alle froh waren als es um 19 Uhr hieß ¨Essen ist fertig¨. Gemeinsam wurde auf den Brautagen in Ludwigsburg der erfolgreiche Tag begossen. Leicht verschlafen wurde am Sonntag der letzte Tag um 9.30 Uhr mit dem Langschläferfrühstück eingeläutet.
Von 11 – 14 Uhr wurde sehr dynamisch vom Angriffschlag bis zum Stoppball alles trainiert. Bei perfektem Wetter konnte auf der Sonnenterasse das Abschlussessen genossen werden.
Danke an alle, die dieses Wochenende zu einem unvergesslichen Trainingslager gemacht haben!