Württembergischen Meisterschaften U11

TCE Talent erfolgreich bei den Württembergischen Meisterschaften
Leonie Schondelmaier startete am Pfingstwochenende in der Altersklasse U11 Juniorinnen beim TC Doggenburg Stuttgart und verpasste nur knapp den Finaleinzug.
Am ersten Turniertag startete sie souverän mit einem Sieg gegen Lia Basalyk vom TC Aalen mit 6:4 / 6:1.  Danach ging es im Viertelfinale weiter gegen die an Nr. 2 gesetzte Jana Wittmann vom TEC Waldau Stuttgart. Bereits bei den Württembergischen Meisterschaften im Winter war sie als Gegnerin für Leonie keine Unbekannte. Im März musste sich Leonie nach einem langen Match geschlagen geben. Doch dieses Mal legte Leonie einen guten Start hin, spielte druckvoll und platziert. Nach 1,5h konnte sie das Match mit 6:3 / 6:2 deutlich für sich entscheiden und stand somit im Halbfinale. Dort konnte sie im ersten Satz nicht an den Vormittag anknüpfen und fand erst im 2.Satz ins Spiel und gewann diesen knapp mit 7:6. Danach musste ein 3.Satz das Match entscheiden. Auch dieser Satz blieb bis zum Schluss eng und ein weiterer Tiebreak musste über den Sieg entscheiden. Hier hatte die Gegnerin Chelsea Obase vom TK Bietigheim dann die Nase knapp vorn und zog ins Württembergische Finale ein.
Doch der 3.Platz auf Württembergniveau ist ein super Platzierung für das Talent des TC Erdmannhausen.