Durchwachsener Saisonstart für die Jugendteams

Durchwachsener Saisonstart für die Jugendteams des TCE
Inzwischen waren fast alle 13  Jugendmannschaften des TCE min. 1 Mal im Einsatz. Die neu formierte U8 Kleinfeld musste gleich eine Niederlage beim starken TK Bietigheim mit 18:2 einstecken. Das neu formierte Team mit jungen Jahrgängen spielte mit Lukas Tikovsky, Henry Pönitz, Carlotta Streicher und Mia Heidler. Besser starteten die U10 Midcourt bei ihren ersten zwei Spieltagen gegen den TC Hirschlanden und den TC Gerlingen. Beide Spiele konnten sie deutlich gewinnen und befinden sich somit an der Tabellenspitze zusammen mit dem TC Ludwigsburg. Das Midcourtteam des TCE besteht aus: Timo Pfaff, Remus Brehm, Jonas Zilesch, Lukas Tikovsky, Celine Sieck und Luisa Müller.
In der Altersklasse U12 Kids-Cup sind zwei Mannschaften im Einsatz. Das Kids-Cup 1 Team konnte ihre 1.Begegnung gegen die SPG Asperg/Pflugfelden mit 5:1 gewinnen, musste sich dann aber am 2.Spieltag ersatzgeschwächt gegen den TC Freiberg 1 mit 0:6 geschlagen geben. Das Team spielt mit: Nils Reuter, Luca Grimmeisen, Tom Zilesch, Amon Brehm und Jakob Kossira. Für das Kids-Cup 2 Team war leider noch kein Sieg in greifbarer Nähe. Die Gegner des TC Ludwigsburg und vom TA TV Vaihingen waren zu stark für Timo Pfaff, Sophia Troniarsky, Amelie Groß und die neuen U12 Kids Franka Pönitz, Vera Binnewies und Leonie Obermüller.
Die Knaben 1 starteten wir erwartet erfolgreich gegen den letztjährigen Mitfavoriten um den Bezirksmeistertitel den TC Ditzingen mit 6:0. Ganz Knapp musste sich die Knaben 2 gegen den TC Hirschlanden 3 geschlagen geben. Mit einem Spieltstand von 3:3 und einem Satz weniger konnten sie den Sieg nicht für sich verbuchen. Der Knabenkader 1+2 besteht aus folgenden Jungs: Tobias Pfaff, Luca Schondelmaier, Henry Tschech, Jens Baßler, Marvin Mayr, Moritz Schmidt, Lasse Kossira, Tom Graykowski, Nils Reuter und Luca Grimmeisen.
Die Knaben 3 musste eine Niederlage mit 4:2 gegen den TC Steinheim hinnehmen. Das neu formierte Team mit dem Erfahrenen Luis Pönitz an Platz 1 konnten den Sieg nicht greifen. In Knaben 3 spielen für den TCE: Philipp David, Marcel Pucciarelli, Timo Pfaff und Leonard Knapp.
Die Mädchen konnten glücklich mit einem 3:3 gegen den TC Hirschlanden und einem Satz Vorsprung gewinnen. Deutliche Siege von L. Schondelmaier und C. Hafner verbesserten das Punkteverhältnis deutlich, sodass die knappen Niederlagen von L.Marktanner und F.Schuster ausgeglichen werde konnten.
Bei den Juniorinnen 2 reichte ein 3:3 nicht zu einem Sieg gegen den TA TSV Bietigheim, denn die Gegnerinnen hatten 2 Sätze mehr, sodass A. Troniarsky, A.Schwidder, A. Wackler und K.Knapp den Sieg den anderen überlassen mussten. Fast genauso unglücklich verloren die Juniorinnen 1 gegen den TC Ingersheim. Nach Einzelsiegen von L.Schondelmaier, V.Cikojevic und C. Hafner mussten noch 2 Doppel gewonnen werden. Doch leider schaffte dies nur das Doppel 1 Schondelmaier/Cikojevic, während sich N.Jaki und C.Schmitt im Matchtiebreak geschlagen geben mussten. Das Doppel C.Hafner und C. Jaki ging deutlich verloren.
Mit engen Spielen und vielen Matchtiebreaks musste sich die Junioren 2 mit 5:1gegen die SPG Affalterbach/Rielingshausen geschlagen geben. Für den TCE spielten: M. Hafner, T. Graykowski, J.Reuter und N. Matsche.
Die neu gemeldete Junioren 3 mit T.Rizebos, J.Wieland, B.Dietrich und Leonard Knapp trat zum 1.Speiltag beim TSC Vaihingen an und verlor klar mit 5:1. Lediglich das Doppel 2 mit Dietrich und Knapp konnte gewonnen werden.