Super Zwischenbilanz für die Jugend des TCE

4 Jugendteams befinden sich trotz der bereits hohen Spielklassen an den Tabellenspitzen und kämpfen um den Aufstieg in die nächst höheren Spielklassen.
 Die Junioren 1 und  Juniorinnen 1 befinden sich bereits in der Bezirksliga und spielen hier in dieser Saison um den Aufstieg in die höchste Klasse des Bezirks, die Bezirksoberliga,  mit. Enorm verjüngt haben sich die Juniorinnen 1 mit Leonie Schondelmaier an Pos. 1 und Coralie Hafner an Position 4 und konnten nach der ersten unglücklichen Niederlage gegen den TC Ingersheim inzwischen 2 Siege gegen den TA TV Vaihingen und  den TC Schwieberdingen mit jeweils 6:3 einfahren. Auch die Junioren 1, die den Weggang von Ari Schwidder verkraften mussten, konnten  auch ihre ersten beiden Spieltag gegen den TC Ludwigsburg (7:2) und gegen den TC Bad Friedrichhall 2 mit einem knappen 5:4 gewinnen.
Auch die Knaben 1 in der höchsten Klasse des Bezirks sind weiterhin mit dem TC Ludwigsburg an der Tabellenspitze. Das Kids-Cup 1 Team in der der Bezirksstaffel 1 kämpft jetzt mit um den Aufstieg in die höchste Klasse des Bezirks, nachdem sie den verletzungsbedingten Ausfall von Tom Zilesch verkraften müssen. Aus der Not sprang dann an einem Spieltag Leonie Schondelmaier an Platz 1 ein und verhalf mit zu einem klaren Sieg mit 5:1 gegen de SPG Markgröningen. Auch der Kids-Cup 2 konnte den ersten Sieg mit 5:1 gegen den TC Hirschlanden für sich verbuchen. Ersatzgeschwächt aufgrund der Ausfälle in Knaben 1 von Jens Baßler und nun auch Moritz Schmidt befindet sich die Knaben 2 in dieser hohen Spielklasse, der Bezirksstaffel 1,  jetzt  im Mittelfeld ihrer Gruppe. Abgerutscht sind auch die Mädchen, denn an 2 Spieltagen mussten sie große Ausfälle aufgrund von schulischen Veranstaltungen und Sprachreisen hinnehmen. Die Knaben 3, Junioren 3 und Juniorinnen 2 hatten jeweils knappe Spieltage, wobei den Juniorinnen 2 nun einen  3:3 Sieg mit einem Satz Vorsprung gegen den TC Sersheim gelang.
Die neu eingestiegenen Junioren 3 erwischten eine starke Gruppe und konnten noch keinen Sieg für sich verbuchen.
Die ganz Jüngsten U8 Kleinfeld sammeln ihre ersten Erfahrungen gegen teilweise schon routinierte Gegner und schlagen sich wacker. Die Spielfreude soll durch Erfahrungen mit Matches weiter gefördert werden. Es ist eben noch kein Meister vom Himmel gefallen….
Das Midcourtteam hat sich einen guten Platz im Mittelfeld erarbeitet, nachdem sie an einzelnen Spieltagen von Timo Pfaff unterstützt werden konnten.  Für den TCE sind außerdem im Einsatz: Remus Brehm, Jonas Zilesch, Lukas Tikovsky, Celine Sieck und Luisa Müller.