Januar 2018

Einladung Hauptversammlung 2018

Einladung zur Mitgliederversammlung
 
Der Tennisclub Erdmannhausen e.V. lädt seine Mitglieder zur ordentlichen Hauptversammlung am Freitag, 23. Februar 2018 um 19.00 Uhr ins Vereinsheim ein.
 
Tagesordnung
1. Begrüßung, Ehrung langjähriger Mitglieder
2. Jahresberichte der Vorstandsmitglieder und der Kassenprüfer
3. Entlastung des Vorstands und der Kassenprüfer
4. Anträge
5. Satzungsänderung §10 (Vorstand) und §12 (Besondere Aufgaben einzelner Vorstandsmitglieder) – Einrichtung eines zweiten stellvertretenden Vorsitzenden
6……

Ergänzung zu Top 5 der Tagesordnung zur HV 2018

Details zu Top5 – Satzungsänderung:
§10 Ziff.2 Satz 2
Text alt:
Der Stellvertretende Vorsitzende wird von der Mitgliederversammlung aus den Reihen der Vorstände gewählt.
 
Text neu:
Die beiden stellvertretenden Vorsitzenden werden von der Mitgliederversammlung aus den Reihen des Vorstands gewählt.
 
§10 Ziff.3
Es wird ein weiterer Satz angefügt:
Text neu:
Die stellvertretenden Vorsitzenden sind jeweils dann zu wählen, wenn deren Funktionsamt neu besetzt wird.
 
§12 Ziff.2
Text alt:
Vorstand i.S. des § 26 Abs.2 BGB sind der 1……

TCE Jugend auf dem Siegertreppchen

Das Jahr erfolgreich beginnen konnten Sara Vogel, Leonie und Luca Schondelmaier.
Nach der Aufnahme in den Bezirkskader im Herbst vergangenen Jahres spielte Sara Vogel (Jg. 2010) am vergangenen Wochenende ihre ersten Bezirksmeisterschaften im Kleinfeld. In Gruppenspielen konnte sie zwei Begegnungen für sich entscheiden und kam somit gleich bei der ersten Teilnahme auf das Siegertreppchen. Sie erspielte sich den tollen 3.Platz.
Beim FLTA Winter-Cup starteten Leonie und Luca Schondelmaier gleich zu Jahresbeginn. In 16er Feldern hatten beide zuerst Glück und bekamen ein Freilos. In der 2……

Jugendspieltage im Januar

Im Januar starteten erstmalig  die Junioren 1 in der höchsten Klasse des Bezirks, der Staffelliga,  ihre Wintersaison und gewannen souverän mit 6:0 gegen den TC Oberstenfeld.  Es spielten Luca Schondelmaier, Henry Tschech, Moritz Schmidt und Harry Khutsiev
Für die Junioren 2 war es schon die 3. Begegnung und dieses Mal konnten Sie mit Nils Reuter, Jens Baßler, Timo Pfaff und Ben Hellmann gegen die SPG Hemmingen/Heimerdingen punkten. Hart umkämpft war lediglich das Spiel an Position 1, aber am Ende auch erfolgreich……

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner