TCE Jugend auf dem Siegertreppchen

Das Jahr erfolgreich beginnen konnten Sara Vogel, Leonie und Luca Schondelmaier.
Nach der Aufnahme in den Bezirkskader im Herbst vergangenen Jahres spielte Sara Vogel (Jg. 2010) am vergangenen Wochenende ihre ersten Bezirksmeisterschaften im Kleinfeld. In Gruppenspielen konnte sie zwei Begegnungen für sich entscheiden und kam somit gleich bei der ersten Teilnahme auf das Siegertreppchen. Sie erspielte sich den tollen 3.Platz.
Beim FLTA Winter-Cup starteten Leonie und Luca Schondelmaier gleich zu Jahresbeginn. In 16er Feldern hatten beide zuerst Glück und bekamen ein Freilos. In der 2.Runde musste sich Luca erstmalig nun im Altersbereich U18, dem LK 6 Spieler Juraj Pavlov vom TC BW Vaihingen Rohr stellen, den er knapp im Matchtiebreak mit 10:5 im 3.Satz schlagen konnten. Im Halbfinale war dann Endstation gegen den an Nr.1 gesetzten Til Willem Frentz vom TC Waiblingen. Somit erspielte er sich den 3.Platz. Seine Schwester Leonie war an Platz 1 bei U14 gesetzt und wurde dieser Rolle auch gerecht. Sie blieb bis zum Finale ohne Satzverlust und siegte auch hier gegen die Badenerin Josie Holderbach vom TC Grün-Weiß-Rot Mosbach mit 6:1 und 3:0, dann musste die Gegnerin mit Armproblemen aufgeben.