März 2015

Vorbereitungen für die Saison

Der milde Winter hat die Mitglieder des Tennisclubs Erdmannhausen beflügelt frühzeitig mit der Instandsetzung der Plätze zu beginnen. Trotz kühler Temperaturen fanden sich an drei Wochenenden  insgesamt über 45  Helferinnen und Helfer auf der Tennisanlage am Steinheimer Weg ein, um die neun Sandplätze, das Clubhaus und die Außenanlage auf Vordermann zu bringen.
              

Skatturnier – Saisoneröffnung

TCE eröffnet die Saison
Der Tennisclub Erdmannhausen eröffnete die Saison 2015 bereits am Freitag den 20. März mit einem Skatturnier. Nach der Begrüßung durch das langjährige Mitglied Reinhold Engesser, welcher dankenswerterweise die Organisation übernommen hatte, gab es eine Butterbrezel  und ein Glas Prosecco, das dazu beitragen sollte, den Mut zum Reizen etwas zu erhöhen.

TCE Talent beim Südwest Circuit

TCE Talent beim Südwest Circuit
Leonie Schondelmaier wurde vom WTB für den Südwest-Circuit U 11 der Landesverbände Württemberg, Baden, Bayern, Hessen, Rheinland-Pfalz, Mittelrhein und Niederrehin nominiert. Das 3er Team spielte an einem verlängerten Wochenende in einem kleinen Davis-Cup, 2 Einzel und ein Doppel, aus.
Zuerst musste das Team gegen Hessen antreten. Trotz einem 0:1 Rückstand nach dem Doppel  konnten sie  mit 2:1 gewinnen, danach ging es im Halbfinale gegen den badischen Verband. Dabei musste sich das Team mit 0:3 geschlagen geben und belegte somit den 3……

Knaben sind Winterhallenmeister (Staffelliga)

Knaben des TCE sind Winterhallenmeister in der Staffelliga
Trotz großen Personalproblemen und wiederum einem Doppelspieltag mit den Junioren konnten die Knaben die Winterhallenmeisterschaft gewinnen. Obwohl sie am letzten Spieltag gegen den TC Heilbronn Trappensee mit 2:3 nach 4,5h zurücklagen war der Mannschaft die Meisterschaft sicher. Für den TCE waren in der Wintersaison Luca Schondelmaier, Henry Tschech, Jens Baßler, Marvin Mayr, Moritz Schmidt, Tom Graykowski, Tom Zilesch und Nils Reuter im Einsatz……

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner