Knaben sind Winterhallenmeister (Staffelliga)

Knaben des TCE sind Winterhallenmeister in der Staffelliga
Trotz großen Personalproblemen und wiederum einem Doppelspieltag mit den Junioren konnten die Knaben die Winterhallenmeisterschaft gewinnen. Obwohl sie am letzten Spieltag gegen den TC Heilbronn Trappensee mit 2:3 nach 4,5h zurücklagen war der Mannschaft die Meisterschaft sicher. Für den TCE waren in der Wintersaison Luca Schondelmaier, Henry Tschech, Jens Baßler, Marvin Mayr, Moritz Schmidt, Tom Graykowski, Tom Zilesch und Nils Reuter im Einsatz.
Bei den Junioren ist leider der Klassenerhalt in der höchsten Spielklasse des Bezirks, der Staffelliga,   noch nicht sicher, denn am vergangenen Wochenende trat der TCE zwar mit fast bester Besetzung an, aber trotzdem war es gegen den Tabellenersten TC Ötisheim schwer. Ari Schwidder und Tobias Pfaff konnten ihre Einzel gewinnen, sodass es 2:2 nach den Einzeln stand. Danach hatte das Doppel Schwidder/Schondelmaier den Satzvorsprung und eine Führung im 2.Satz nicht halten können und verlor noch im Matchtiebreak. Auch das 2.Doppel verlor der TCE, sodass es am Ende 2:4 stand. Da noch ein weiterer Spieltag der anderen Mannschaften ansteht, wird sich dann zeigen, ob der Klassenerhalt geschafft ist.
Auch die Mädchenmannschaft war gegen den TC Hirschlanden im Einsatz und spielte erfolgreich. Die Hallenspielzeit von 4,5h reichte nicht aus, sodass die Begegnung bei den Doppeln abgebrochen werden musste. Der Spielstand nach den Einzeln war 3:1 und somit der Sieg. Die Punkte für den TCE holten Coralie Hafner, Sophia Troniarsky und Franziska Schuster.