Mai 2014

Saison gesellig eröffnet

Zahlreiche Mitglieder des Tennisclubs Erdmannhausen kamen  bei schönem Wetter jüngst auf die Anlage am Steinheimer Weg. Bei einem Glas Sekt oder Saft eröffnete der 1. Vorsitzende Richard Elmer die diesjährige Saison und informierte die Anwesenden über wichtige Termine und über das Bauvorhaben: 2-Feld-Halle.
Die Bauvoranfrage wurde im Rathaus eingereicht. Bis zu einem aktuellen Bebauungsplan vergeht jedoch noch einige Zeit……

1. Matchtiebreak-Turnier

Vor kurzem fand auf der Anlage des TC Erdmannhausen das 1. Matchtiebreakturnier des Vereins statt. Eingeladen waren alle aktiven Spielerinnen und Spieler im Alter von 8-90 Jahren. Bei wunderschönem Saisonauftaktwetter konnten die Organisatoren auf insgesamt 16 Teilnehmer unterschiedlichen Alters zurückgreifen, die jeweils in 4-er Gruppen gegeneinander eintraten. Die Gruppenersten und –zweiten haben dann im weiteren Verlauf in 2 Vierergruppen eine Siegerrunde bestritten, die anderen Teilnehmer eine sogenannte „Hoffnungsrunde“……

TCE-Damen 40/1 – Knappe Niederlage zum Auftakt

Nicht ganz ohne Lampenfieber begannen die Damen 40/1-Mannschaft des Tennisclubs Erdmannhausen ihr erstes Spiel in der Saison gegen den TSG Bruchsal. Die Damen spielen ihre zweite Saison in der Regionalliga. Die Plätze waren in einem top Zustand, aber das Wetter wollte nicht so recht mitmachen. Tennis bei 8°Celsius, kalter Wind, zum Teil leichter Regen, diese Bedingungen stellten eine weitere Herausforderung für Spielerinnen und den zahlreichen Zuschauer dar. Petra Sassen, die auf Position 2 spielte, kämpfte über zwei Stunden und musste sich denkbar knapp mit 5:7 und 5:7 geschlagen geben……

2. VS: Outdoor-Tennis nicht immer ganz einfach

Die Damen 40 des TC Erdmannhausen spielen in der höchsten Spielklasse in Württemberg. Nachdem das erste Verbandspiel in der Regionalliga Süd-West gegen die TSG Bruchsal 1 mit 4:5 unglücklich verloren ging, wollten die Damen ihren ersten Sieg in der Sommersaison 2014 einfahren. Petra Sassen, an Position 2 spielend, bot wieder einen Tenniskrimi. Nachdem ihr erstes Match gegen Bruchsal knapp verloren ging, hatte sie dieses Mal das Glück auf ihrer Seite. Mit 3:6, 6:2 und 11:9 im Matchtiebreak hatte Sie gegen Marion Löschmann, die einen Matchball hatte, die Nase vorn……

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner