1. Matchtiebreak-Turnier

Vor kurzem fand auf der Anlage des TC Erdmannhausen das 1. Matchtiebreakturnier des Vereins statt. Eingeladen waren alle aktiven Spielerinnen und Spieler im Alter von 8-90 Jahren. Bei wunderschönem Saisonauftaktwetter konnten die Organisatoren auf insgesamt 16 Teilnehmer unterschiedlichen Alters zurückgreifen, die jeweils in 4-er Gruppen gegeneinander eintraten. Die Gruppenersten und –zweiten haben dann im weiteren Verlauf in 2 Vierergruppen eine Siegerrunde bestritten, die anderen Teilnehmer eine sogenannte „Hoffnungsrunde“. Im Finale der Siegerrunde traten dann die beiden Trainingskollegen David Tran und Henry Tschech (beide Jahrgang 2002) gegeneinander an, das Henry Tschech am Ende für sich entscheiden konnte. Die Stimmung auf der Anlage war sehr gut, denn alle waren motiviert, endlich wieder draußen spielen zu können. Auch die Durchmischung der Gruppen war ein voller Erfolg, so dass neue Kontakte innerhalb des Vereins entstehen konnten. Nach knapp 5 Stunden Spielbetriebes, bei leckerem Kaffee und Kuchen sowie einer kleinen Siegerehrung am Ende, waren sich alle einig, solch ein Event so bald wie möglich zu wiederholen.
Manuela Tschech