Saison gesellig eröffnet

Zahlreiche Mitglieder des Tennisclubs Erdmannhausen kamen  bei schönem Wetter jüngst auf die Anlage am Steinheimer Weg. Bei einem Glas Sekt oder Saft eröffnete der 1. Vorsitzende Richard Elmer die diesjährige Saison und informierte die Anwesenden über wichtige Termine und über das Bauvorhaben: 2-Feld-Halle.
Die Bauvoranfrage wurde im Rathaus eingereicht. Bis zu einem aktuellen Bebauungsplan vergeht jedoch noch einige Zeit. Sobald klar ist, ob und wie der Tennisclub bauen darf, wird zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung eingeladen um das weitere Vorgehen zu beschließen.
Elmer baut bei der Finanzierung der Halle auf vier Säulen: Zum einen auf einen hoffentlich üppigen Zuschuss der Gemeinde, zum zweiten auf den Zuschuss des WLSB und zum dritten und vierten auf das finanzielle Engagement der Mitglieder. Hier soll zweigleisig gefahren werden. Zum einen über Anteilsscheine und zum anderen über Mitgliederdarlehen. Eine angeregte, aber entspannte Diskussion der Mitglieder über den geplanten Hallenbau schloss sich an.
Dank des Einsatzes fleißiger Helferinnen und Helfer wurden die Plätze wieder pünktlich fertig und das Clubhaus super gereinigt und schmuck hergerichtet. Der TCE-Vorsitzende Elmer würdigte besonders die diesjährige Instandsetzung, da diese Arbeit deutlich aufwändiger und zeitintensiver als üblich war, da u.a. neue Linien eingebaut werden mussten. Während die einen die ersten Matches auf den hervorragend hergerichteten neun Sandplätzen austrugen, verbrachten andere einen schönen Nachmittag in geselliger Runde bei Kaffee und Kuchen. Den offiziellen Saisonauftakt wollte auf jeden Fall keiner verpassen. Saisoneröffnung bei herrlichem Wetter