August 2012

Fest für die Jugendteams

Beim TCE konnten 3 Mannschaften gute Erfolge erzielen und sind in ihren Gruppen jeweils Gruppensieger geworden und steigen somit in die nächst höheren Spielklassen für die Saison 2013 auf. Mit einem kleinen Fest und Sachpreisen feierte der Verein die Sieger.
Das Midcourt 1 Team unter Betreuung von Silva Baßler und Manuela Tschech schafften es bis ins Bezirksfinale und legten eine super Saison hin. Für den TCE spielten: Jens Baßler, Ante Cikojevic, Henry Tschech, Moritz Schmidt, Marvin Mayr und Leonie Schondelmaier……

Midcourt verpasst Finale

Im Bezirkshalbfinale konnte sich das junge Team des Tennisclubs klar gegen den TC Hirschlanden durchsetzen. Bereits nach den 4 Staffelspielen führten sie mit 6:2 und bauten ihren Vorsprung mit einem Basketballsieg aus. Nun fehlten nur noch 6 Punkte zum Sieg, die bereits nach den Tenniseinzeln erzielt werden konnten. Mit dem Endergebnis von 21:3 zogen sie ins Finale gegen den TC Ditzingen ein, der sich im Halbfinale auch klar gegen den TC GErlingen durchsetzte. Leider erwischte das Team keinen guten Start in den Staffeln und sie lagen gleich 0:8 zurück……

Tenniscamp beim TCE

Fast 30 Kinder und Jugendliche nahmen in der ersten Ferienwoche täglich von 9.30 – 16.00 h am Tenniscamp teil. Vormittags begannen sie immer mit Großgruppenspielen und gemeinsamer Aufwärmung. Anschließend ging es in leistungsbezogenen Gruppen bei den Trainern Michel Rogiers, Steffi Reuter, Maren Beck und Ilona Schondelmaier.
Als Abschluss gab es einen Mehrkampf, der aus Leichtathletik, Tennis, Fußball und Hockey bestand und alle Kinder gingen mit Urkunden und Sachpreisen in die wohlverdienten Ferien……

Meisterschaften KF&MC

Bei sommerlich, heißen Temperaturen trafen sich rund 20 Kinder am letzten Schultag zu den Clubmeisterschaften und kämpften schon wie die Großen.
In den Spielen auf Zeit spielten die Kinder jeweils 4 Spiele gegeneinander.
Beim Kleinfeld konnten die Kinder folgende Platzierungen erreichen.
Platz 1 Ammon Brehm, Platz 2 Sascha Kleiner, Platz 3 Jakob Kossira
 
Im Midcourt wurde in Gruppen gespielt und danach ging es mit den Halbfinalspielen gruppenübergreifend weiter. Im Halbfinale standen sich gegenüber: Henry Tschech und  Ante Cikojevic, sowie Jens Baßler und Leon Sebastian……

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner