29. Juni 2011

3. Erdmannhäuser Midcourt Turnier

Mit einer Teilnehmerzahl von 33 Kindern im Alter zwischen 6 und 10 Jahren fand an 2 Turniertagen auf der Tennisanlage des TC Erdmannhausen zum 3. Mal das Midcourtturnier für die Jüngsten statt.
In den Altersklassen U8 –U10 konnten jeweils alle Konkurrenzen für Mädchen und Jungs ausgetragen werden. In der Konkurrenz U8 weiblich waren sogar 6 Mädchen am Start.
Aus Sicht des TCE war es auch ein voller Erfolg, denn es kamen 7 Kinder auf das Siegertreppchen.
U10 männlich: 1. Platz Tobias Pfaff, 3.Platz Luca Schondelmaier
U9 männlich: 1. Platz Jens Baßler, 3……

Die Jüngsten des TCE auf dem Siegertreppchen bei d

Erfolgreiche Turniertage beim TATV Vaihingen/Enz verbrachten Leonie Schondelmaier und Ante Cikojevic in der Konkurrenz U8 Midcourt bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften der Jüngsten. Obwohl die beiden noch ein Jahr unter der Altersgrenze von 8 Jahren sind, konnten sie ganz oben auf dem Podest stehen. Ante konnte sich bis ins Finale vorkämpfen und auch dort besiegte er Louis Haueise vom TK Bietigheim und belegte somit den 1. Platz. Leonie musste sich im Finale wieder gegen eine stark aufspielende Chelsea Obase vom HTC Bietigheim geschlagen geben und erreichte einen guten 2. Platz.


Podestplätze des TCE bei den BZM in Vaihingen/Enz

In den Konkurrenzen U10 Midcourt und U11 Großfeld konnten Tobias Pfaff, Luca Schondelmaier und Maximilian Schädlich jeweils 3. Plätze belegen.
In den Gruppenspielen konnten sich Pfaff und Schondelmaier jeweils fast ohne Spielverluste bis ins Halbfinale vorspielen. Da jedoch hatten sie das Glück nicht auf ihrer Seite und mussten sich beide in einem Tie-Break als 3. Satz geschlagen geben. Pfaff musste sich gegen Patrick Hamann vom TC Kornwestheim und Schondelmaier gegen Max Müller vom TC Ludwigsburg  beugen……

TCE-Camp am Ostersamstag

Am Ostersamstag freuten sich 9 Jungs im Alter von 10 bis 16 auf einen spannenden und schönen Tennistag auf der Erdmannhäuser Tennisanlage. Benni und Markus aus der 1. Herrenmannschaft hatten sich bereit erklärt, einen ganzen Tag lang von morgens 10:00 Uhr bis spät abends 22:00 ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine zu stellen, und es ist Ihnen gelungen. Es wurde Tennis und Hockey gespielt, mit Koordinations- und Schnelligkeitsspielen sowie Laufeinheiten konnte die Kondition verbessert werden, und mit Wasserbomben war auch für die nötige Erfrischung gesorgt……

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner