Zwei dritte Plätze für den TCE bei den Bezirksmeisterschaften

Bei den Aktiven-Bezirksmeisterschaften in Freiberg am Neckar gab es für den TCE zwei dritte Plätze.

Bei den Damen gewann Leonie Schondelmaier an Nummer drei gesetzt nach Freilos in Runde eins knapp im Match-Tiebreak gegen Karina Kildisiute vom TA TV Tamm. Im Halbfinale war dann gegen die an Nummer zwei gesetzte Kim Gysin vom TC Bad Friedrichshall Endstation. Sie verlor in 2 Sätzen mit zweimal 3:6 und wurde somit dritte in der Damenkonkurrenz der Aktiven.

Bei den Herren war Henry Tschech vom TCE im Einsatz. An Nummer zwei gesetzt gewann er nach Freilos in der ersten Runde sein erstes Spiel klar mit 6:1, 6:0 gegen Levi Leibfarth vom TC Ludwigsburg. Mit demselben Ergebnis war er in der nächsten Runde gegen Yannick Baumann vom TC Hirschlanden erfolgreich. Im Viertelfinale hieß der Gegner Gabor Nemeth vom TC Ditzingen. Jeder gewann einen Satz mit 6:4, so dass der Match-Tiebreak entscheiden musste. Hier hatte Henry mit 10:3 die Oberhand. Im anschließenden Halbfinale musste er sich dann gegen den an Nummer drei gesetzten Rudi Christiansen vom TC Heilbronn 6:7 und 1:6 geschlagen geben. Somit beendete er den Herrenwettbewerb ebenfalls mit einem dritten Platz.