Spielberichte Jugend 08.05. – 14.05.2023

Mit einem klaren 6:22 Ergebnis gegen eine starkes Team des TC Ludwigsburg 1 musste sich die erste U9 Mannschaft des TCE an ihrem ersten Spieltag geschlagen geben. Für den TCE im Einsatz waren Yunqi Li, Robin Brenner, Julia Sonntag und Henri Wagenpfeil.

Die erste U10 des TCE hingegen konnte bei ihrem Heimspieltag einen starken Sieg von 16:8 gegen die Gäste aus Freiberg erzielen.  So konnten Mihai Tarba  an Position eins, Joshua-Castiel Meyer an zwei, Finn Brenner an drei und Julian David Kurrle an vier die Punkte für den TCE holen. Zusätzlich spielten Jonathan Wieland, Carlos Jäger und Emilian Kuballa für den TCE. Weiter so!

An ihrem zweiten Spieltag konnte die erste Mannschaft des TC Erdmannhausen im U12 KIDs-Cup einen erfolgreichen 4:2 Sieg gegen die erste Mannschaft des TC Steinheim für sich verbuchen. Während Tom Stottmeister und Anni Leusch ihre Einzel klar für sich entscheiden konnten, kam es bei Teo Mayer zu einem umkämpften Match, dass leider mit 4:5 3:5 verloren ging. Die anschließenden Doppel Mats Heidler/Anni Leusch sowie Teo Mayer/Tom Stottmeister konnten klar für den TCE entschieden werden.

In der Staffelliga der U12 Junioren kam es zu einer knappen 3:3 Niederlage (Sätze: 6:7). Die Punkte für den TCE holten Andrei Tarba sowie Marc Stottmeister im Einzel und das Doppel Ilayda Kirazkaya/Marc Stottmeister im Zweier-Doppel. Es spielte zudem Noah Quass.

Mit einer weiteren Niederlage musste das Team der U15 Junioren um Nicklas May, Avaneesh Jawalkar, Nils Grubbe und Felix Deckert kämpfen. Mit einem Ergebnis von 2:4 verloren sie gegen die Gäste des TC Steinheim. Die Punkte für den TCE holten dabei Nils Grubbe im Einzel sowie Nicklas May/Nils Grubbe im Einser-Doppel.

Die neu gemeldete Mannschaft der U15 Juniorinnen erzielte an ihrem ersten Verbandsspieltag in der Kreisstaffel 1 gegen die dritte Mannschaft des TC Ditzingen einen ungefährdeten 6:0-Auswärtssieg. Einen tollen Einsatz für den TCE zeigten Ilayda Kirazkaya, Carlotta Streicher, Blanca Brehm und Lennja Lettmann.

Mit einem Gesamtergebnis von 0:6 mussten sich auch die U18 Junioren des TCE der ersten Mannschaft aus Kornwestheim geschlagen geben. Es spielten Andrei Tarba, Philipp Schmidt, Nicklas May sowie Avaneesh Jawalkar.