Verbandspiele Jugend TCE im Zeitraum 02. – 09.06.2024

Erfolge für U10 Midcourt und Gemischte U18 Junioren

Nach langem Warten, hat die Sommersaison auch für einige Jugendmannschaften des TCE endlich begonnen. So durften am vergangenen Wochenende die gemischten Junioren U18, die U9-Kleinfeldler sowie die U10 Midcourtler ihr Können unter Beweis stellen.

Beginnen wir mit den Kleinsten, der Mannschaft U9-Kleinfeld. Diese mussten sich leider mit einem Ergebnis von 4:20 gegen eine wirklich starke Heimmannschaft des TC Hochberg geschlagen geben. Yunis Unger konnte sein Einzel mit 4:2 gewinnen und so einen wichtigen Punkt für den TCE holen. Für den TCE kämpften zudem Sven Heimel, Luca Mende, Rion Qerimi und Samuel Kirsten.

Genau gegenteilig lief es bei der Mannschaft des U10 Midcourt. Julia Leischer, Robin Brenner, Lukas Kull, Tiffany Tu und Lars Heimel konnten auf der heimischen Anlage einen Sieg von 19:9 gegen die Gäste des TC Murr einholen. Dabei konnten Robin Brenner, Lukas Kull und Tiffany Tu ihre Einzel für sich entscheiden während das Doppel Julia Kreischer/Lukas Kull einen Sieg im Doppel sichern konnte. Weiter so!

Einen hohen Sieg hatte auch die Mannschaft der gemischten U18 Junioren in der Staffelliga zu feiern. Gegen die Gäste des TC Schwieberdingen konnte ein Ergebnis von 5:1 auf der heimischen Anlage erreicht werden. Die Punkte für den TCE holten Erik Heimel, Philipp Schmidt, Carlotta Streicher und Mia Heidler. Glückwunsch!

Corinna Barth / Roland Beck