Spielberichte Winterhallenrunde Jugend TCE – Teil 2

Mit dem letzten Spielwochenende am 20./21.04.2024 endet die Winterhallenrunde 2023/2024 und so wird es Zeit für ein kurzes Resümee der zweiten Hälfte der Winterhallenrunde der TCE-Jugendmannschaften.

Starten wir bei den Jüngsten im Bunde, den Junioren U12. Mit einem starken 2. Tabellenplatz und drei Siegen, kann die Mannschaft um Andrei und Mihai Tarba, Ilayda Kirazkaya, Tom Stottmeister, Mia Büchel, Teo Mayer, Carlos Jäger und Kay Siegele mehr als stolz auf sich sein. Dabei konnten die Spiele gegen die SPG Affalterbach/RTC Marbach 1, TC-80 Obereisesheim 1 und gegen den TA TSV Markelsheim eindeutig für den TCE entschieden werden. Glückwunsch zu einer erfolgreichen Wintersaison!

Unsere Juniorinnen U15 stehen mit einem ausgeglichenen 2:2 und einem dritten Tabellenplatz im Mittelfeld der Winterhallenrunde. Dabei wurden die Spiele gegen die Mannschaft des TC G.-W. Ilsfeld 1 (6:0) und gegen die Mannschaft des TA TGV Eintr. Beilstein 1 (3:3) gewonnen. Stark gespielt haben Ilayda Kirazkaya, Blanca Brehm, Tuana Paci, Anna-Sophie Winterhalter, Lennja Lettmann, Dahrah Jäger und Alina Jasmin Kurrle.

Die Junioren U15 beenden die Wintersaison mit einem Ergebnis von 2:3. Dabei konnte die Mannschaft Gewinne gegen den TC Lauffen sowie den TC Sonnenbrunnen Heilbronn für sich verbuchen. Das Derby gegen den Rielingshäuser-TC Marbach ging mit 0:6 leider verloren, genau wie die Spiele gegen TC Oberstenfeld 2 und TSB TC Horkheim 1. Für den TCE spielten: Philipp Schmidt, Marc Stottmeister, Avaneesh Jawalkar, Max Streicher, Nicklas May, Felix Deckert, Mihai Tarba und Noah Quass.

Mit einer Bilanz von 3:2 und einem 2. Tabellenplatz verlassen die Junioren U18 die Winterhallenrunde 2023/2024. Die Mannschaft um Andrei Tarba, Benjamin Fischer, Julian Zeltwanger, Erik Heimel, Philipp Schmidt, Max Streicher, Felix Deckert und Lukas Tikowsky fuhr in der zweiten Hälfte der Winterhallenrunde starke Siege gegen die Mannschaft des TA MTV Ludwigsburg 2 (6:0) und gegen die Mannschaft der SPG Aldingen-R./Hochb./Neckar. 1 (5:1) ein. Lediglich eine knappe Niederlage von 2:4 gegen den TA TSV Bietigheim musste von den Jungs eingesteckt werden.

Corinna Barth