Spielberichte Winterhallenrunde Jugend TCE

Das Jahr 2023 neigt sich langsam, aber sicher, dem Ende zu und so wird es Zeit für ein kurzes Resümee der laufenden Winterhallenrunde der TCE Jugendmannschaften.

Starten wir bei den Jüngsten im Bunde, den Junioren U12. Nach zwei Spieltagen in der Bezirksstaffel 1 mit einem Ergebnis von jeweils 6:0 und einem damit einhergehenden ersten Tabellenplatz, kann die Mannschaft um Andrei und Mihai Tarba, Ilayda Kirazkaya, Tom Stottmeister, Mia Büchel und Kay Siegele mehr als stolz auf sich sein. Für die drei kommenden Gegner Oberstenfeld, Markelsheim und Lauffen drücken wir im kommenden Jahr die Daumen. Auf dass die Siegesserie so weitergeht!

Unsere Juniorinnen U15 hatten dagegen in der Bezirksstaffel 1 einen etwas schlechteren Start und mussten sich bei ihrem ersten Spiel mit 1:5 gegen eine starke gegnerische Mannschaft der SPG Abst./Auenst./Untergrupp. geschlagen geben. Im Einsatz waren Ilayda Kirazkaya, Blanca Brehm, Tuana Paci und Anna-Sophie Winterhalter. Wir wünschen viel Erfolg für die kommenden Spiele!

Auch die Junioren U15 hatten in ihrem ersten Spiel in der Kreisstaffel 1 gegen die zweite Mannschaft des TC Oberstenfeld stark zu kämpfen und verloren knapp mit einem 4:2 Endstand. Philipp Schmidt an Position 1 und das Doppel Philipp Schmidt/Max Streicher konnten die Punkte für den TCE holen. Die kommenden vier Spiele gegen Lauffen, Sonnenbrunnen Heilbronn, Horkheim und Rielingshausen bieten jedoch vier neue Chancen um einen Sieg zu holen – wir drücken die Daumen.

Mit einer Bilanz von 1:1 in der Kreisstaffel 1 verlassen die Junioren U18 das Jahr 2023. Die Mannschaft um Andrei Tarba, Benjamin Fischer, Julian Zeltwanger, Erik Heimel und Lukas Tikowsky fuhr einen starken 6:0 Sieg gegen die Mannschaft des TC Ingersheim ein während sie sich beim Heimspiel gegen SPG Bissingen/Löchgau  mit 2:4 geschlagen geben musste. Im neuen Jahr warten noch drei weitere Spieltage auf die Jungs – viel Erfolg!

Corinna Barth