Winterhallenrunde TCE im Zeitraum 15.10. – 31.12.2023

11 aktive Mannschaften im Einsatz

Für die 11 eingesetzten aktiven Mannschaften des TCE ist bereits knapp die Hälfte der Spiele der aktuellen Winterhallenrunde mehr oder weniger erfolgreich abgeschlossen.

Bisher nicht zum Einsatz kamen die Herren 1 in der Oberligastaffel. Ihr erstes Spiel ist am 27.01.2024 gegen den TC Friedrichshafen.

Keine Chance hatten die Damen 1 beim 0:6 gegen den TC G.-W. Ilsfeld in der Bezirksstaffel 1. Mitgespielt haben Christina Böcker, Karolia Knapp, Corinna Barth und Sarah Leuthner.

Bereits zwei Spiele hatten die Damen 2 in der Kreisstaffel 1. Und beide Male stand es am Ende 2:4. Gegen den TC Ingersheim punkteten Sarah Leutner im Einzel und zusammen mit Katja Hambrecht auch im Doppel. Beim TC Mühlacker punkteten Sabrina Krug im Einzel sowie Angela und Karolina Knapp im Doppel. Mit dabei waren noch Jennifer Kurrle und Leonie Schwartz.

Einen Sieg und zwei Niederlagen stehen bei den Damen 30 in der Staffelliga zu Buche. Im ersten Spiel siegten sie gegen die SPG TSG Hohenlohe klar mit 5:1. Am Erfolg beteiligt waren Nina Seiter, Sandy Raav, Christina Büchel, Madeleine Laub und Alexandra Grafe-Stöhr. Eine klare 0:6-Niederlage gab es gegen den TK Bietigheim. Hier erwies sich die gegnerische Mannschaft als viel zu stark für die TCE-Damen.

Knappere Ergebnisse gab es im nächsten Spiel gegen den TC Hirschlanden. Allerdings hingen die Früchte beim 1:5 auch noch relativ hoch. Den einzigen Punkt holt Nina Seiter im Einzel. In den beiden letzten Begegnungen waren zusätzlich noch Jennifer Kurrle, Sabine Möhle und Antje May im Einsatz

Erst eine Begegnung hatten die Damen 40 in der Bezirksstaffel 2. Nach zum Teil hartem Kampf verloren sie  gegen den TA TSV Neustadt letztendlich alle Spiele. Mit von der Partie waren Sabine Unsöld, Karin Marktanner, Tanja Beckmann und Carola Lanig.

Ebenfalls erst ein Spiel hatten die Herren 2 in der Bezirksstafel 2. Mit nur drei Spielern hatten sie gegen den TK Bietigheim keine Chance und verloren sämtliche Begegnungen. Gespielt haben Nils Reuter, Aaron Zeh und Tobias Riezebos.

Zwei Niederlagen haben die Herren 3 in der Kreisstafel 2 auf dem Konto. Gegen den TC Kornwestheim gab es ein 2:4 und gegen den TC Gerlingen hatte man beim 0:6 klar das Nachsehen. Im Einsatz waren Marvin Mayr, Aaron Zeh, Tobias Riezebos, Benjamin Fischer, Gabriel Hackenberg und Lukas Tikovsky.

Mit einer knappen Niederlage und einem klaren Sieg gehen die Herren 30 in der Bezirksstaffel 1 ins neue Jahr. Gegen den TC Schwaigern stand es am Ende ausgeglichen 3:3. Zwei mehr gewonnene Sätze für den Gegner gaben den Ausschlag zum Sieg für Schwaigern. Dagegen war der Erfolg mit 5:1 gegen den Förderverein Tennishalle Platte e.V. klar.

Mitgespielt haben in den beiden Begegnungen Dirk Stottmeister, Ralf Kurrle, Konstantin Manassis, Nils Schubert, Gonzalo Munoz und Mark Unsöld.

Die in neuer Besetzung angetretenen Herren 40 tun sich in der Kreisstaffel 2 noch recht schwer. Gegen die 2. Mannschaft des TA TSV Bietigheim und gegen den TC Stetten a. H. gab es jeweils eine 2:4 bzw. eine 1:5-Niederlage. Im Einsatz waren Gonzalo Munoz, Simon Wurm, Uwe Heidler, Alexander Hess, Ralf Kurrle und Marco Mayer.

Nur ein Spiel im alten Jahr hatten die Herren 50 in der Bezirksstaffel 1. In der Besetzung Thilo Schick, Otmar Schuster, Roland Hackenberg und Klaus Sassen erreichten sie gegen den TC Kornwestheim ein 3:3. Da es aber im Tennis immer einen Sieger geben muss und der Gegner am Ende 2 Sätze mehr gewonnen hatte, gingen die TCE-Herren als unglücklich Verlierer vom Platz.

Am besten machten es die Herren 60 in der Bezirksstaffel 1. Sie gewannen ihre beiden ersten Begegnungen gegen den TC Freiberg und im Lokalderby gegen den Rielingshäuser-TC-Marbach jeweils mit 4:2 und beendeten das Jahr auf Platz 1 in ihrer Gruppe. Erfolgreiche Spieler waren dabei Andreas Schondelmaier, Thilo Schick, Roland Beck, Siegfried Angerbauer und Dietmar Baßler.

Roland Beck