Spielberichte Jugend TC Erdmannhausen vom 26.06.-03.07.2023

Eine weitere Woche voller ereignisreicher Verbandsspiele geht zu Ende. Hier kommen die Ergebnisse in einem Kurzüberblick:

Die Kleinsten des TC Erdmannhausen, die U9 Kleinfeldmannschaft, konnte sich über einen hohen Sieg von 20:8 gegen die Gäste des TA MTV Ludwigsburg 1 freuen. Sowohl im Einzel als auch im Doppel konnten Siegpunkte für den TCE eingeholt werden. Im Einzel gewannen Samu Brehm, Kian Schuster, Lukas Kull und Julia Kreischer jeweils deutlich. Auch das Doppel Robin Brenner/Valentin Stöhr konnte sein Match gewinnen. Knapp verloren ging das Doppel von Theresa Schulz/Lars Heimel.

Eine knappe Niederlage musste die U10 Midcourt Mannschaft des TCE verkraften. Auf der gegnerischen Anlage des TC Pleidelsheim verlor die Mannschaft um Mihai Tarba, Noah Woll, Joshua-Castiel Meyer, Carlos Jäger, Emilian Kuballa und Finn Brenner mit 8:12. Erfolgreich waren Joshua und Carlos im Einzel sowie Carlos zusammen mit Emilian im Doppel. Eigentlich war das Endergebnis ein Unentschieden, da aber die Gegner ein Mädchen eingesetzt haben, bekommen sie dafür Bonuspunkte, welche dann letztendlich ausschlaggebend für die Niederlage waren.

Heimsieg hieß es dieses Wochenende für die Junioren U12. Mit einem Ergebnis von 4:2 gewann die Mannschaft gegen die Gäste der SPG Affalterbach/RTC Marbach 1. Die Punkte für den TCE gewannen Andrei Tarba an Position 1, Marc Stottmeister an Position 3 und Noah Quass an Position 4 im Einzel sowie das Doppel Andrei Tarba/Marc Stottmeister im Doppel. Eng war es bei Ilayda Kirazkaya – sie verlor in einem knappen Match am Ende mit 8:10 im MTB. Zudem im Einsatz war Mihai Tarba.

Die erste Mannschaft der U15 Junioren erzielte am vergangenen Freitag einen deutlichen Auswärtssieg von 5:1 gegen den TC Neckarwestheim 1. Die Punkte für den TCE holten Andrei Tarba, Marc Stottmeister und Erik Heimel im Einzel, sowie die Doppelpaarungen Andrei Tarba/Marc Stottmeister und Philipp Schmidt/Erik Heimel im Doppel. Glückwunsch!

Genau andersherum sah es dagegen bei der zweiten Junioren U15 Mannschaft aus. Auf der gegnerischen Anlage des TC Oberstenfeld mussten sie alle Einzel sowie Doppel an die Gegner abgeben. Für den TCE waren Nicklas May, Max Streicher, Marius Kuballa, Emil Guthier und Avaneesh Jawalkar im Einsatz.

Eine ärgerliche knappe Niederlage von 3:3 (6:7 Sätze) mussten die Juniorinnen U15 des TCE in Lienzingen einstecken. Nach starken Matches konnten Blanca Brehm und Lennja Lettmann an Position drei und vier die Punkte in den Einzeln und im Zweierdoppel erzielen. Gespielt haben außerdem Ilayda Kirazkaya und Carlotta Streicher.

Für die U18 Junioren hieß es dieses Wochenende zum ersten Mal Sieg. Mit einem knappen Gewinn von 3:3 (7:6 Sätzen), gewannen die Jungs im Derby gegen den Rielingshäuser-TC-Marbach auf der heimischen Anlage. Dabei konnten Benjamin Fischer an zwei und Julian Zeltwanger an vier ihre Einzel klar für sich entscheiden. Auch im Doppel konnten Benjamin Fischer/ Lukas Tikovsky einen Punkt für den TCE holen. Es spielten zudem Andrei Tarba und Phiipp Schmidt.