Spielberichte Jugend TC Erdmannhausen vom 12.06. – 18.06.2023

Die Mannschaft U9 Kleinfeld des TCE gewann ihren zweiten Spieltag deutlich mit 24:4. Auf der Anlage des Rielingshäuser-TC Marbach konnten Yunqi Li, Samu Brehm, Robin Brenner und Lukas Kull jeweils ihre Einzel gewinnen. Auch die beiden Doppel Samu Brehm/Valentin Stöhr und Theresa Schulz/Julia Kreischer konnten erfolgreich für den TCE entschieden werden.

An ihrem dritten Spieltag konnte die erste Mannschaft des TCE in der Altersklasse U10 Midcourt einen verdienten Sieg von 14:10 gegen heimische Mannschaft der SPG Affalterbach/RTC Marbach 1 erzielen. Dabei konnten Mihai Tarba, Joshua-Castiel Meyer, Jonathan Wieland und Luis Laub ihre Einzel sowie Joshua-Castiel Meyer zusammen mit Finn Brenner das Doppel für sich entscheiden. Gespielt hat außerdem Julian David Kurrle.

Die Mannschaft des KIDs-Cup U12 Teams des TCE konnte einen erfolgreichen Auswärtssieg von 6:0 gegen die erste Mannschaft des TC Murr erzielen. Dabei konnten alle Einzel sowie Doppel für den TCE entschieden werden – Glückwunsch! Im Einsatz waren Mats Heidler, Mia Büchel, Teo Mayer und Tom Stottmeister.

Die Junioren U12 des TCE mussten sich mit einem 1:5 Ergebnis gegen die starke Gastmannschaft des TC Ludwigsburg 1 geschlagen geben. Einen Punkt für den TCE holte dabei Andrei Tarba mit einem klaren 6:2 6:1 Sieg. Im Einsatz waren zudem Ilayda Kirazkaya, Marc Stottmeister, Noah Quass sowie Mihai Tarba.

Die Juniorinnen U15 konnten an ihrem zweiten Spieltag einen deutlichen Sieg von 6:0 auf der Anlage des TC Kornwestheim erspielen. Ilayda Kirazkaya, Carlotta Streicher, Lennja Lettmann und Mia Heidler konnten sowohl ihre Einzel als auch Doppel deutlich gewinnen. Weiter so, Mädels!

Anders sah das bei den Junioren U15/2 des TCE aus. Sie verloren gegen die heimische Gegnermannschaft des TA MTV Ludwigsburg 1 mit einem Ergebnis von 0:6. Für den TCE spielten Nicklas May, Nils Grubbe, Max Streicher und Felix Deckert.

Auch die Junioren U18 mussten sich mit einem 1:5 geschlagen geben. Dabei konnte Benjamin Fischer an Position zwei im Matchtiebreak einen Punkt für den TCE holen. Unglücklicherweise ging das Einzel von Gabriel Hackenberg sowie das Doppel von Andrei Tarba/Lukas Tikovsy im Matchtiebreak an die Gegner der TC Asperg 1. Schade!