Leon Grubbe beim Finale auf dem Weissenhof

Bei den Boss Open, das ATP Turnier am Weissenhof in Stuttgart, durfte Leon Grubbe als Münzkind auf den Heiligen Tennisrasen. Bei einem Rundgang auf dem Turniergelände wurde Leon angesprochen, ob er bei der Verlosung des Münzwurfes teilnehmen möchte. Kurz vor dem Finale kam der Anruf, dass Leon als Münzkind mit den Finalisten Jan-Lennard Struff und Frances Tiafoe auf den Rasen gehen darf. Am Netz wurde Leon von den zwei Topfinalisten begrüßt und durfte die Münze werfen. Souverän flog die Münze nach oben und Jan-Lennard Struff durfte das Match beginnen. Als Bonbon durfte Leon mit seiner Familie in der ersten Reihe das spannende Spiel anschauen. Das hat einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen, die Profis so nah zu beobachten. Sein Ziel ist jetzt auch solche schnellen Superbälle zu spielen.

Anmerkung: Leon Grubbe ist im Training bei Ilona Schondelmaier und sein Bruder Nils spielt in der U15-Mannschaft des TCE