Podestplätze für den TC

Erfolgreich bei den Bezirksmeisterschaften der Jüngsten U10 Midcourt (Jg. 2012) in Schwieberdingen war Ilayda Kirazkaya. Nach 3 gespielten Matches belegte sie einen 3.Platz in Ihrer Altersklasse.

Beim Future Winner Cup in Murr konnte sich Henry Tschech als an Platz Nr. 6 Gesetzter am ersten Märzwochenende bis ins Finale spielen. In der 2. Und 3.Spielrunde entschieden jeweils die 3.Sätze als Matchtiebreak über den Sieg und er konnte sich im Viertelfinale gegen den an Nr.1 Gesetzten Moritz Dettinger (Rangliste Nr. 357) vom TEV R.W. Fellbach mit 7:6/4:6 und 10:8 ins Halbfinale spielen. Dort siegte er souverän gegen Dennis Glöckle vom TA TV Tamm mit 6:3 und 6:4. Im Finale hatte Henry im ersten Satz viele Chancen, die jedoch nicht zu einem Satzgewinn reichten und er dann im 2.Satz das Match aus der Hand gab und mit 5:7 und 0:6 verlor.

Eine Woche später spielten Tschech und Schondelmaier den Lauchert Cup im oberschwäbischen Mengen und erwischten aufgrund ihrer Setzung ein ganz  gutes Los. In einem voll besetzten 32er Feld  verlor Henry Tschech in der 2.Runde unglücklich im Matchtiebreak mit 8:10. Für Luca Schondelmaier war der Turnierverlauf wesentlich erfolgreicher. Nach einem knappen ersten Match gegen einen Wildcard Spieler musste er im ersten Satz in den Tierbreak, danach konnte er jedoch den 2.Satz klar mit 6:1 für sich entscheiden. In der nächsten Runde siegte er ebenfalls deutlich gegen Jakob Feyen vom TC Friedrichshafen mit 6:4 und 6:0 und traf dann im Viertelfinale auf den an Platz 3 gesetzten Ruben Hartig (Nr. 451) vom BTC Grün-Gold, den er im Matchtiebreak mit 11:9 schlagen konnte. Im Halbfinale gelang ihm dann ein deutlicher Sieg mit 6:2 und 6:3 gegen Mike Stieler vom TC Göppingen (Rangliste Nr. 390) und schließlich schaffte er den Sieg im Finale gegen den ungesetzten Maximiian Braag vom TA SSV Ulm mit 6:0 und 7:6. Ein toller Erfolg für die Spieler/in des TC Erdmannhausen.