Bericht zu Mitgliederversammlung

Bericht der Mitgliederversammlung vom 10.3.2022

Der TCE lud seine Mitglieder aufgrund Corona in die Halle auf der Schray ein. Dort begrüßte der 1.Vorsitzende Mark Unsöld die Mitglieder und gedenkt zuerst in einer Schweigeminute den verstorbenen Mitgliedern.

Danach kann der Verein erstmalig 50-Jährige Mitgliedschaft ehren und die Liste ist erfreulicherweise lang. Außerdem werden noch 40 Jahre und 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt und jeweils mit einer Flasche Wein und Urkunde gewürdigt.

Darauf folgend die Jahresberichte von 1.Vorsitzenden, Schatzmeister, Sport- und Jugendwart, sowie Wirtschaftsdienstleitung, Pressewart und Technik. Die Kassenprüfer bestätigen die ordnungsgemäße Kassenführung und somit die Entlastung des Vorstandes. Der neue Haushaltsplan für 2022 wurde einstimmig verabschiedet.

Neuwahlen gab es an folgenden Positionen : Jugendwart, technischer Vorstand, sowie im Wirtschaftsbereich. Hierbei wurden in die neuen Ämter Cagla Kirazkaya und Tina Büchel für den Jugendbereich gewählt, Dirk Stottmeister als Technischer Vorstand, sowie Michi Kramer und Melanie Zint für die Wirtschaftsdienstleitung. Wiederwahl des 1.Vorsitzenden Mark Unsöld. Der Verein freut sich, dass alle Ämter wieder besetzt werden konnten und sogar Doppelspitzen ihre Aufgaben wahrnehmen, um die Arbeitsumfänge zu verkleinern.

Im Anschluss daran wurden kurz die Ergebnisse der Mitgliederbefragung von 2020 vorgestellt, weil der direkte Austausch mit den Mitgliedern aufgrund Corona bereits zwei Mal verschoben werden musste.

Mit der Inbetriebnahme der neuen Tennishalle in der alten Schulturnhalle kann der Verein inzwischen optimale Trainingsbedingungen für Kinder und Jugendliche vor Ort anbieten. Da diese Lösung nicht von langer Dauer sein wird, sollen die Planungen zu einem Neubau einer Tennishalle jetzt auf einem Gemeindegrundstück konkretisiert werden. Hierzu gab es Zeit zum Austausch mit anschließender Abstimmung, dass eine Summe zur Vorplanung freigegeben wird.

Ein weiterer Diskussionspunkt war das online Buchungstool auf den Freiplätzen. Nach reger Diskussion folgte die Abstimmung, dass die Sommersaison 2022 als Probelauf genommen wird, um zu sehen, ob sich diese Umstellung als Fortschritt erweist.

Zu Abschluss wurde allen engagierten Mitgliedern gedankt und der Vorschlag Karl Biedlingmaier als Ehrenmitglied zu führen einstimmig angenommen.

In der Schlussrunde rief der Vorstand alle Mitglieder zur Mitarbeit im Jubiläumsjahr auf stellte kurz die geplanten Aktivitäten rund um das 50-Jährige Bestehen des TCE vor. Mit einer Festschrift soll die Chronik des Vereins nochmals dargestellt werden, als Sportverein wird es das Angebot von Vereinskleidung und Handtüchern geben. Mit einem großen Fest soll im Spätsommer ein attraktives Halbtagesprogramm und eine Abendveranstaltung stattfinden.

[IS1]