Jugend trainiert für Olympia an Grundschulen

Zum ersten Mal nach Corona fand dieses Jahr wieder der Wettkampf Jugend trainiert für Olympia für die Grundschulen im Kleinfeld statt.

Für den Schulamtsbezirk Ludwigsburg fand es in altbewährter Weise an der Gemeinschaftsschule Weil im Dorf statt.

Der TCE meldete 3 Teams mit je 4 Kindern unter Leitung und Betreuung von Ilona Schondelmaier. Da dieser Wettkampf nicht in Altersklassen eingeteilt ist und nur im Kleinfeld stattfindet mussten vorher ein paar Übungseinheiten absolviert werden. Eine Mannschaft startete für die Grundschule Marbach, 2 Teams der Astrid- Lindgren Grundschule Erdmannhausen.

Vor der anreise wurden die Kids in der Grundschulturnhalle in Erdmannhausen eingespielt .

Nach einem gemeinsamen Imbiss ging es mit Unterstützung von elterlichem Fahrdienst (danke an Thomas Esterle und Carmen Brehm) und zusätzlichem Betreuer (Henry Tschech) in Richtung Weil im Dorf los.

Nach der Gruppeneinteilung der Turnierleitung ging es mit den Matches auf Zeit in der Vorrunde los.

Hier konnten sich Marbach und Erdmannhausen 1 bis ins Halbfinale spielen. Marbach unterlag hier dann der Apfelbachschule Affalterbach in den Doppeln. Ein erfolgreicher 3. Platz jedoch für Finn Brenner,  Emilian Kuballa, Yuniqi Li und Robin Brenner.

Im Finale standen sich dann die Apfelbachschule und Astrid- Lindgren Grundschule 1 gegenüber.  Die vorher gegen die Lindenschule Murr gewinnen konnten. Nach den 4 Einzeln stand es ausgeglichen 2:2. Also mussten die Doppel über den Sieger entscheiden. Hier unterlag Erdmannhausen im 2. Doppel ganz knapp und es stand am Ende 2:4 und die Affalterbacher durften sich über den Einzug ins Regierungspräsidiumsfinale freuen.