Kurzbericht Mitgliederversammlung 2023

Am 17.03.2023 fand im Clubhaus des TCE die alljährliche Mitgliederversammlung statt. Anwesend waren 43 Mitglieder. Aktuell hat der Verein 483 Mitglieder (Aktiv 374 / Passiv 109), 325 Erwachsene und 158 Jugendliche.

Zu Beginn wurde den im vergangenen Jahr verstorbenen Mitgliedern Alexander Mössner und Manfred Bärlin mit einer Schweigeminute gedacht.

Anschließend erfolgte durch den Bürgermeister von Erdmannhausen Marcus Kohler die nachträgliche wegen Corona ausgefallene Sportlerehrung für das Jahr 2021. Geehrt wurden die Mannschaften Damen 2, Damen 50, Herren 1, Herren 2, Herren 70 für die jeweiligen Aufstiege in die nächsthöhere Klasse sowie Leonie Schondelmaier für verschiedene Turniererfolge.

Für langjährige Mitgliedschaft wurden Andrej und Elsbieta Wudkowski (40 Jahre), Marianne und Norbert Hentschel, Evelyn und Horst Kecker und Joachim Mayer (alle 50 Jahre) geehrt.

Anschließend berichteten die verschiedenen Vorstandsmitglieder zu ihren Ressorts.

Bei den anschließenden Wahlen gab es einige Änderungen bzw. Neuerungen.

Ilona Schondelmaier wechselt vom Presseamt ins neu gegründete Amt für Öffentlichkeitsarbeit/Sponsoring.

Nachfolger im Presseamt wird Roland Beck.

Eine neue Person für das Amt des Schatzmeisters konnte leider nicht gefunden werden. Kathrin Jaki erklärt sich bereit, die Tätigkeit ohne offizielle Wahl weiterzuführen bis ein Nachfolger/eine Nachfolgerin gefunden ist.

Als neuer Breitensportwart wurde Michael Büchel gewählt.

Der bisherige Breitensportwart Georg Schmidkunz übernimmt das neue Amt des Hallenwarts.

Alle anderen zur Wahl stehenden Vorstandsmitglieder stellten sich zur Wiederwahl und wurden einstimmig gewählt. (Sportwart und Rechtsausschuss)

Als neue stellvertretende geschäftsführende Vorstände wurden Ilona Schondelmaier und Dirk Stottmeister gewählt.

Zum Stand der Machbarkeitsstudie zum Bau einer neuen Halle stellte Peter Rosenbohm den vorläufigen Business-Plan vor und berichtete von den Gesprächen mit Bank und WLSB.