Gesamtbericht Verbandsspiele

Einen hervorragenden Start erwischten dabei die Herren 1 in der Verbandsliga. Zuhause ließen sie der 2. Mannschaft des TC Schorndorf 1902 keine Chance und siegten mit 8:1. Erfolgreiche Punktesammler waren dabei George Botezan, Henry Tschech, Luca Schondelmaier, Dominik Minkus, Tim-Luca Kühnert und Moritz Schmidt.

Weniger erfolgreich lief es bei den neugegründeten Herren 3. Sie unterlagen zuhause der 2. Mannschaft des TC Kornwestheim mit 2:4. Die Punkte dabei erzielten Mark Unsöld im Einzel sowie die Doppelpaarung Leonhard Knapp und Tobias Riezebos. Weiterer Mitspieler war noch Markus Lutsch.

Keine Chance hatten die Damen 1 in der Bezirksliga bei ihrem Auswärtsspiel beim TA TV Tamm 1898. Mit neu formierter Mannschaft verloren sie leider alle Begegnungen. Mitgespielt haben Coralie Hafner, Karolina Knapp, Lea Wackler, Alessa Hörner, Luisa Marktanner und Verena Frohning.

Pech hatten die Damen 30 in ihrer ersten Begegnung in der Bezirksstaffel 1 beim Lokalrivalen TC Affalterbach. Nach Einzelsiegen von Jennifer Kurrle und Antje May sowie Niederlagen von Sandy Raav und Christina Büchel stand es ausgeglichen 2:2. Die anschließenden Doppel waren beide sehr knapp und am Ende gewann jede Mannschaft ein Spiel, wobei die Spielerinnen aus Affalterbach einen Satz mehr auf dem Konto hatten und somit mit 3:3 ‘gewannen‘.

Einen erfolgreichen Start hatten auch die Damen 40/2 in der Kreisstaffel 1. Sie gewannen gegen den TC Tamm Rot-Gold mit 4:2. Die Punkte lieferten im Einzel Silva Baßler, Tanja Beckmann und die Mannschaftsführerin Carola Lanig. Den entscheidenden Doppelpunkt lieferte die Paarung Baßler/Beckmann. Weitere Mitspielerinnen waren Annette Groß und Angelika Rosenbohm.

Knapp geschlagen geben mussten sich die Herren 50/2 bei ihrem Heimspiel gegen die 2. Mannschaft des TC Gerlingen in der Bezirksklasse 2.Nach den Einzeln stand es 2:4 zu Gunsten des Gegners. Lediglich Roland Hackenberg und Jürgen Hafner konnten dabei ihre Einzelspiele erfolgreich beenden. Bei den anschließenden oppel waren noch die Paarungen Bekir Kirazkaya/Martin Kossira und Roland Hackenberg/Thomas Sebastian erfolgreich. Weitere Mitspieler waren Detlef Reuter und Peter Lanig. Somit stand am Ende eine knappe 4:5-Niederlage zu Buche.

Erste Spieltge der Jugend

Mit 8 Mannschaften gehen die Kinder und Jugendlichen des TCE von Kleinfeld U9 bis U18 in diesem Sommer an den Start. Die Jüngsten im Kleinfeld hatten noch Spielpause während die beiden Midcourt Teams U10 bereits am Sonntag gestartet sind. Die Midcourt 1 spielte gegen den TC Benningen und siegte klar mit 24:4. Lediglich 2 Staffelspiele gingen der Mannschaft um Andrei Tarba, Ilayda Kirazkaya, Anni Leusch und Tom Stottmeister verloren. Nicht so erfolgreich lief es für Midcourt 2 gegen den TC Hochberg 1. Zwar konnte Mia Büchel ihr Einzel und Teo Mayer mit Maxi Schreck das Doppel gewinnen und eine Spielstaffel wurde gewonnen. Jedoch zu einem Sieg reichte das nicht. Am Ende stand es 12:20 für den TC Hochberg1.

Mit 3 Kids-Cup Teams U12 startet der Verein in diesem Jahr. Dabei konnte die 1.Mannschaft in der Bezirksstaffel 1 bis auf ein Doppel alle Punkte für sich verbuchen. Im Team spielten: Nicklas May, Nils Grubbe, Max Streicher und Marc Stottmeister. Die 2.und 3. Kids-Cup Mannschaft mussten ihre ersten Niederlagen hinnehmen. Lediglich Ilayda Kirazkaya holte ihr Einzel und gewann auch das Doppel zusammen mit Lennick Müller.  Mit von der Partie waren noch Marius Kuballa und Noah Quass. Das Endergebnis gegen den TC Benningen lautete dann 2:4 für den Gastgeber. Ebenfalls eine Niederlage musste die Kids-Cup 3 mit Mats Heidler, Alina Kurrle, Sophie Watzka und Martha Sommer hinnehmen. Sie mussten sich gegen den TA TV Neckarweihingen mit 0:6 geschlagen geben.

Erfolgreicher war die Gemischte Jugend in der Altersklasse U15 in der höchsten Spielklasse, der Staffelliga, an ihrem ersten Heimspiel gegen den TA TSV Knittlingen siegte das Team um Lukas Tikovsky, Philipp Schmidt, Blanca Brehm und Yasmin Johnson mit 5:1.

Auf Verbandsebene mussten die Junioren U18 beim TC Ludwigsburg eine deutliche Niederlage mit 0:6 einstecken. Mit Nils Reutter, Timo Pfaff, Benni Fischer und Lukas Tikovsky konnten sie leider keinen Punkt für sich verbuchen.