Erfolgreiche Ergebnisse des TCE vor der Pfingstpause

Am 2.Spieltag der Herren 1 in der Verbandsliga beim TSG Geroksruhe Stuttgart erzielten die Erdmannhäuser ein nicht zu erwartendes klares 9:0. Das Team um Mannschaftsführer Luca Schondelmaier musste bei keinem Einzel auch nur einen Satz an die Gegner abgeben. Es spielten George Botezan, Henry Tschech, Luca Schondelmaier, Dominik Minkus, Tim-Luca Kühnert und Moritz Schmidt.

Die Damen 50 in der Regionalliga Südwest konnten inzwischen 2 Siege verbuchen und befinden sich nun auf einem mittleren Tabellenplatz und haben somit ihren Klassenerhalt fast schon gesichert. Beim Heimspiel gegen den TC Ebersberg legten sie einen souveränen 9:0 Sieg hin. Im Einsatz waren Kathrin Jaki, Steffi Reutter, Ilona Schondelmaier, Petra Sassen, Nadja Muckle und Maren Schmitt erfolgreich. Gleich eine Woche später war das Team beim Tabellenführer TA VFL Sindelfingen zu Gast. Nach den Einzeln stand es 3:3 durch Einzelsiege von Steffi Reutter, Ilona Schondelmaier und Maren Schmitt. Nun kam es wieder zur Herausforderung 2 Doppel zu gewinnen. Dieses Mal wählten die Erdmannhäuserinnen die strategisch richtige Aufstellung und konnten Doppel 1 Jaki/Reutter und Doppel 2 Schondelmaier/Sassen klar gewinnen und somit den Gesamtsieg für sich verbuchen. Das Doppel 3 Schmitt/Kossira ging dann leider ganz knapp im Matchtiebreak verloren, sodass der Sieg mit 5:4 gesichert werden konnte.

Wiederum auf verlorenem Posten waren die Damen 1 in der Bezirksliga. Sie verloren ihr Heimspiel gegen den TC Otmarsheim mit 2:7. Die Punkte für den TCE holten dabei Coralie Hafner und Leonie Schwartz. Zwei der drei anschließenden Doppel gingen dann knapp im Match-Tie-Break an die Gegner. Weitere Mitspielerinnen waren Nikola Huscher, Karolina Knapp, Lea Wackler, Christine Böcker und Christin Schramm.

Ihren ersten Erfolg erzielten die Herren 3 in der Kreisstaffel 2 im Heimspiel gegen die zweite Mannschaft des TC Pleidelsheim. Beim klaren 5:1-Erfolg erzielten Florian Scherer, Leonard Knapp, Tobias Riezebos und Erich Sonntag die Punkte für den TCE.

Auch  in der zweiten Begegnung in der Bezirksstaffel 1 mussten die Damen 30 dem Gastgeber TC Kupferzell zum Sieg gratulieren. Nach knappen Einzelsiegen von Jennifer Kurrle und Antje May sowie Niederlagen von Sandy Raav und Christina Büchel mussten beim Stand von 2:2 die anschließenden Doppel die Entscheidung bringen. Und hier hatten leider in beiden Spielen die Gegner das bessere Ende für sich, so dass zum Schluss eine 2:4-Niederlage zu verzeichnen war.

In ihrem ersten Verbandsspiel als 4er-Mannschaft musste die Damen 40/1 in der Staffelliga beim TC Hirschlanden antreten. Den einzigen Siegpunkt beim 1:5 erzielte dabei Heide Porath-Kleiner. Weitere Mitspielerinnen waren Sabine Unsöld, Karin Marktanner und Jacqueline Kühne.

Ihre erste Niederlage im zweiten Spiel mussten die Damen 40/2 in der Kreisstaffel 1 beim Heimspiel gegen die SPG TSG Hohenlohe hinnehmen. Lediglich Angelika Rosenbohm konnte ihr Einzel gewinnen, während Tanja Beckmann und Miriam Evert denkbar knapp im Match-Tie-Break verloren. Beide anschließenden Doppel gingen wiederum in den Match-Tie-Break. Leider punktete nur das Doppel Beckmann/Rosenbohm, so dass am Ende ein 2:4 heraussprang. Mitgespielt haben noch Silva Baßler und Silvia Baier.

Einen souveränen Sieg erzielten die Herren 40 in ihrer ersten Begegnung in der Staffelliga im Heimspiel gegen den Lokalrivalen TC Benningen. Beim klaren 6:0 holten Dirk Stottmeister, Ralf Kurrle, Michael Büchel und Stefan Kandler ohne Satzverlust die Punkte.

Beim zweiten Mal machten es die Herren 50/2 besser. Nach der knappen Niederlage am ersten Spieltag siegten sie dieses Mal klar mit 7:2 im Heimspiel gegen die zweite Mannschaft von TC G.-W. Ilsfeld in der Bezirksklasse 2. Nach den Einzeln stand es bereits uneinholbar 6:0 für die TCE-Truppe. Gespielt haben Bekir Kirazkaya, Markus Feldmann, Roderich Zilesch, Roland Hackenberg, Thomas Sebastian, Detlef Reuter und Peter Lanig.