Jugend Gesamtbericht 2

An ihrem zweiten Spieltag konnte die erste Mannschaft des TC Erdmannhausen im U12 KIDs-Cup einen erfolgreichen 6:0 Sieg gegen die erste Mannschaft des TC Weinsberg für sich verbuchen. Während Nils Grubbe und Sara Vogel ihre Einzel klar für sich entscheiden konnten, kam es bei Nicklas May und Max Streicher zu spannenden Matchtiebreaks, welche erfolgreich mit 10:7 und 14:12 gewonnen werden konnten. Die anschließenden Doppel Nicklas May/Nils Grubbe sowie Max Streicher/Sara Vogel konnten klar für den TCE entschieden werden.

Auch das zweite KIDS-Cup U12 Team des TCE konnte bei seinem zweiten Spieltag einen erfolgreichen 5:1 Sieg gegen die heimische Mannschaft der SPG Bönnigheim/Clebronn 2 holen. Sowohl die Einzel als auch die Doppel konnten klar für die TCE-ler entschieden werden. Für den TCE waren im Einsatz Marius Kuballa, Lennja Lettmann, Marc Stottmeister und Alina Jasmin Kurrle.

Das dritte Kids-Cup U12 Team des TCE musste sich leider gegen das starke Team der SPG Bissingen/Löchgau mit 1:5 geschlagen geben. Lediglich Ilayda Kirazkaya konnte ihr Einzel mit 4:2 im ersten und zweiten Satz klar für sich entschieden. Zudem spielten Mats Heidler, Noah Quass und Philine Kaletka für den TCE.

Mit einem knappen 3:3 beendeten die gemischten U15 Junioren ihren zweiten Verbandsspieltag in der Staffelliga. Gegen die Heimmannschaft des TC Tamm Rot-Gold konnten die TCE-ler Lukas Tikovsky und Carlotta Streicher einen Sieg im Einzel einfahren sowie das Team Lukas Tikovsky/Philipp Schmidt einen Sieg im Doppel. Gespielt hat außerdem Mia Heidler.

Mit einem Gesamtergebnis von 2:4 mussten sich auch die U18 Junioren des TCE der ersten Mannschaft aus Rottweil geschlagen geben.  Die Punkte für den TCE holten Lukas Tikovsky an Position 4 im Einzel sowie das Doppel Gabriel Hackenberg/Lukas Tikovsky im Zweierdoppel. Für den TCE spielten zudem Nils Reuter und Benjamin Fischer.

Mit einem knappen 11:12 Ergebnis beendete die erste U9 Mannschaft des TCE ihren ersten Spieltag in der Sommersaison gegen den TC Ditzingen. Die Punkte für den TCE wurden dabei von Jonathan Wieland im Einzel sowie von Carlos Jäger/Julia Kreischer  im Doppel geholt. Zudem im Einsatz war Leon Hammer.

Auch an ihrem zweiten Spieltag konnte das erste U10 Team des TCE einen deutlichen Sieg mit 24:4 gegen die erste Mannschaft aus Bönnigheim/Cleebronn für sich verzeichnen. Es konnten alle Einzel und Doppel gewonnen werden. Dabei waren für den TCE Andrei Tarba, Ilayda Kirazkaya, Anni Leusch und Tom Stottmeister im Einsatz.

Auch die zweite U10 Mannschaft des TCE konnte nach einer knappen Niederlage am letzten Spieltag einen Sieg gegen die heimische Mannschaft aus Ilsfeld erzielen. So konnten Mia Büchel an Position eins und Teo Mayer an Position zwei ihre Einzel für sich entscheiden. Auch die beiden Doppelpaarungen Mia Büchel/ Teo Mayer sowie Maximilian Schreck /Tim Sok gewannen ihre Matches jeweils deutlich.

Die Jüngsten des TCE hatten vor Pfingsten gleich noch einen weiteren Spieltag.

Mit einer deutlichen 0:24 Niederlage musste sich die U9 – Kleinfeldmannschaft des TCE auf der heimischen Anlage gegen die starken Gäste aus Ludwigsburg geschlagen geben. Für den TCE spielten Carlos Jäger, Julian Kurrle, Jonathan Wieland und Luis Laub.

Die beiden U10 Midcourt Teams des TCE haben ein erfolgreiches Verbandsspielwochenende hinter sich. So konnte die erste Mannschaft des TCE einen Sieg von 24:4 gegen die heimische Mannschaft aus Ditzingen holen und übernimmt somit die Tabellenführung in ihrer Gruppe. Dabei wurden alle Einzel sowie Doppel klar gewonnen. Für den TCE im Einsatz waren Andrei Tarba, Ilayda Kirazkaya, Anni Leusch, Tom Stottmeister und Dahrah Jäger. Ziel dieses Teams ist es den Gruppensieg zu erreichen, um dann nach 10 Jahren Pause, den TCE im Bezirksfinale unter den besten Mannschaften zu vertreten.

Auch die zweite U10 – Mannschaft des TCE gewann deutlich mit 20:4 auf der heimischen Anlage gegen die Mannschaft des TC Oberstenfeld. Mit drei gewonnenen Einzeln und zwei gewonnen Doppeln, konnten Mia Büchel, Teo Mayer, Maximilian Schreck und Emilian Kuballa ihren dritten Verbandspieltag erfolgreich beenden.