TCE-Junioren gewinnen knapp in Schwieberdingen

v. links: Henry, Marvin, Ari und Luca Passend zum Nikolaustag haben sich die Junioren des TC Erdmannhausen selbst ein Geschenk gemacht. Mit einem Sieg gegen den TC Schwieberdingen sicherten sie sich bereits frühzeitig den Klassenerhalt in der höchsten Hallenliga, der Staffelliga.
Marvin Mayr, an Nummer vier gesetzt, bot seinem drei Jahre älteren Gegner nachhaltig Paroli und verlor sehr knapp im Matchtiebreak mit 7:6/6:7/8:10. Luca Schondelmaier an Nummer zwei spielend, dominierte seinen vier Jahre älteren Gegner und gewann souverän 6:0/6:2. Ari Schwidder an Position eins, ging erkältungsgeschwächt gegen den amtierenden Vizebezirksmeister der Herren B ins Match. Ari fand nicht optimal ins Spiel und unterlag knapp mit 6:7/4:6. Henry Tschech an Nummer drei sicherte dann durch seinen ungefährdeten Sieg mit 6:2/6:1 den Ausgleich im Einzel, sodass die anschließenden Doppelmatches entscheiden mussten. Das Zweier-Doppel Tschech/Mayr unterlag mit 5:7/3:6. Das Einzer-Doppel Schwidder/ Schondelmaier gewann dafür mit 6:2 und 6:0. Durch den Satzvorteil bei 3:3 Matches und 7:6 Sätzen reichte dies dann zum Tagesgesamtsieg und dem Sichern des Klassenerhaltes.
Die TCE-Juniorenmannschaft spielt in der aktuellen Hallenrunde im „Rotationssystem“. Einmal, damit sich die jungen, sehr ambitionierten Spieler aus dem Knabenbereich mit teilsweise bis zu fünf Jahre älteren Gegner messen und entwickeln können, aber auch um den Junioren mit seither weniger Matches eine Möglichkeit zu geben, Wettkampf-praxis zu erproben. Die Erdmannhäuser Junioren, bei denen der älteste Spieler gerade mal Jahrgang 1999 ist, schlagen sich bisher prächtig in der Junioren-Staffelliga (Jahrgang 1997 bis 2000). Nach einer Niederlage zu Saisonbeginn gegen Vaihingen gelang Ende November ein Sieg gegen Gerlingen. Die positive Fortentwicklung unserer Jugendspieler geht in der Hallensaison weiter und ist nicht zuletzt auch auf die Arbeit unseres Vereinstrainers Anders Gullberg mit Team zurückzuführen. Seiher spielten: Ari Schwidder, Tobias Pfaff, Luca Schondelmaier, Henry Tschech, Maxi Schädlich, Marvin Mayr, Marlon Hafner und Moritz Schmidt.