Mädchen an der Tabellenspitze

von links: Sophia, Amelie, Coralie und Leonie Die Tennis-Mädchen des TCE haben ihr erstes Winter-Verbandsspiel in der Bezirksstaffel 1 gegen den RTC Marbach absolviert und sich anschließend an die Tabellenspitze gesetzt. In der Halle des RTC Marbach war Leonie Schondelmaier, die 3 Leistungsklassen höher eingestuft ist, Fabienne klar überlegen und gewann mit 6:1 und 6:0. Coralie Hafner auf Position zwei spielend, fand erst im zweiten Satz zu ihrem Spiel und gewann dann auch den Matchtiebreak. Somit hatte Marie Binder vom RTC mit 6:2 / 2:6 und 6:10 das Nachsehen. Noch enger verlief das Match von Sophia Troniarsky gegen Vivien Schilling, Sophia war mit 4:6 / 6:1 und 10:8 im Matchtiebrak die Glückliche. Amelie Groß war gegen Klara Rieder einen Tacken besser und gewann knapp mit 7:6 und 6:4. Damit gingen die Mädchen aus Erdmannhausen mit 4:0  uneinholbar in Führung.
Bei den anschließenden Doppelpaarungen war Leonie Schondelmaier mit ihrer Partnerin Coralie Hafner den Mädchen aus Rielingshausen deutlich überlegen. Sie deuteten mit 6:0 und 6:2 ihre Klasse an. Im letzten Doppel war etwas die Luft raus. Sophia und Amelie verloren mit 5:7 und 1:6 deutlich und gratulierten Marie und Klara zum Sieg. Somit führen die Mädchen des TCE mit 5:1 Matches und 10:4 Sätzen die Tabelle an.