2 Jugendteams – Aufstieg

Zwei Jugendteams des TCE dürfen schon ihren Aufstieg feiern

Das Kids-Cup 1 Team in der Altersklasse U12 hat seine Spielrunde bereits beendet und spielt in der kommenden Saison in der höchsten Klasse des Bezirks, der Staffelliga. Die Mannschaft konnte gegen die SPG Asperg /Pflugfelden, die SPG TV/TA Markgröningen und den TC Schwieberdingen deutlich mit 5:1 gewinnen. Lediglich am Spieltag gegen den TC Freiberg mussten sie ersatzgeschwächt eine Niederlage hinnehmen, aber trotzdem reichte es mit dem 2.Platz zum Aufstieg. Für den TCE waren im Einsatz: Leonie Schondelmaier, Nils Reuter, Leon Sebastian, Luca Grimmeisen, Tom Zilesch, Timo Pfaff, Amon Brehm und Jakob Kossira
Auch die Juniorinnen (Altersklasse 14-18) schafften den Sprung in die höchste Spielklasse des Bezirks, die Bezirksoberliga. Trotz einer unglücklichen Niederlage am 1. Spieltag mit 4:5 gegen den TC Ingersheim konnten sie an den folgenden Spieltagen gegen den TA /TV Vaihingen, danach gegen den TC Schwieberdingen mit jeweils 6:3 punkten. Dann traten sie ersatzgeschwächt gegen den Tabellenführer TA TSV Markelsheim an und verloren erwartungsgemäß mit 3: 6, aber holten immerhin 3 Punkte. Da 2 Teams aufsteigen entschied der letzte Spieltag am vergangenen Samstag gegen den TC Hirschlanden. In fast optimaler Besetzung gelang ihnen ein deutlicher 7:2 Erfolg und  somit der Aufstieg in die höhere Spielklasse. Für die Mannschaft waren folgende Spielerinnen im Einsatz: Leonie Schondelmaier, Vanessa Cikojevic, Nora Jaki, Coralie Hafner, Luisa Marktanner, Carla Jaki, Clara Schmitt, Amelie Wackler, Karolina Knapp und Franziska Schuster.

Bild von links nach rechts: Carla Jaki, Luisa Marktanner, Leonie Schondelmaier, Vanessa Cikojevic, Nora Jaki und Clara Schmitt