Herren 1 – Aufstieg in Sicht

Auch im Fünften und vorletzten Spiel der Saison zeigten die Herren 1 auf der Anlage des TCEs eine tolle Mannschaftsleistung und setzen ihre Siegesserie mit einem 7:2 gegen den TA SKV Eglosheim fort. Bei gutem, jedoch windigem Wetter starteten die Herren 1 in eine wichtige vorletzte Runde der Saison.Benjamin Rosenbohm konnte leider nicht an seine Leistung der vergangenen Woche anknüpfen und musste so das erste Einzeln abgeben.Die beiden ungefährdeten Siege von Luca Schondelmaier und Markus Biedlingmaier führten zu einem Zwischenstand von 2:1.Weiterhin spannend wurde es auch in den nächsten Einzeln.Ziel war es, eine gute Ausganslage für die Doppel zu schaffen – somit waren mindestens zwei Einzelsiege notwendig!Die Zuschauer sorgten für eine gute Atmosphäre und gaben den Spielern den nötigen Rückhalt. Dieser war dringend nötig, denn alle drei Einzel mussten über das Match-Tiebrake entschieden werden.Tim-Luca Kühnert, Ralf Kurrle und Ari Schwidder zeigten hierbei starke Nerven und tollen Kampfgeist, was zu den drei ersehnten Siegen führte.Mit einem sicheren 5:1 konnten man in den Doppel frei aufspielen.Die Doppelpaarungen Kühnert/ Schwidder sowie Kurrle/ Schondelmaier gewannen deutlich in zwei Sätzen und ließen dem Ta SKV keine Chance ins Spiel zu kommen.Trotz großem Kampfgeist und schöner Ballwechsel verloren Rosenbohm / Biedlingmaier ihr Doppel knapp, was zum Endstand von 7:2 führte. Die Mannschaft bedankt sich bei allen Zuschauern und hofft auf Unterstützung bei ihrem letzten und entscheidenden Spiel in Bietigheim am kommenden Sonntag um 14 Uhr.Hier wollen sich die Herren 1 den Aufstieg sichern!