Knaben1 – Vizemeister

TCE Knaben 1 sind Vizemeister
Beim ersten Spiel der Verbandsrunde spielten Tobias Pfaff, Luca Schondelmaier, Henry Tschech und Moritz Schmidt überragend und ließen ihren Gegnern von TC Ditzingen keine Chance. Unsere Jungs hatten einen Lauf und gewannen mit 6:0 und 12:0 Sätzen. Welch ein Start!
In gleicher Besetzung trat das Team des TC Erdmannhausen in Hirschlanden an. Auch hier waren die Knaben hoch überlegen. Nur das Doppel 2 mit Henry Tschech und Moritz Schmidt verlor unglücklich im Match-Tiebreak mit 11:13. Somit war der 5:1 Sieg unter Dach und Fach.
Dieses Mal war das Team Hirschlanden2 auf unserer Anlage. Tobias und Luca, sowie Marvin Mayr und Johannes Baier spielten diese Partie. Nach einen 2:2 in den Einzeln zeigten Tobias Pfaff mit Marvin Mayr, sowie Luca Schondelmaier mit seinem Partner Henry Tschech welches Potential in der Mannschaft steckt. Sie gewannen jeweils klar in zwei Sätzen. Endstand 4:2 für den TCE.
Das nächste Heimspiel gegen die Jungs aus Oberstenfeld stand an. Tobias, Luca und Henry sorgten für einen klaren 3:0 Vorsprung. Marcel Pucciarelli spielte neu im Team und musste die Leistung des Gegners klar anerkennen. Auch im Doppel musste Marcel Lehrgeld bezahlen. Wichtig ist jedoch der Erfolg des Teams. Mit 4:2 Matches und 8:4 Sätzen waren unsere Knaben1 sehr erfolgreich.
Zum letzten Spiel der Verbandsrunde fuhren Luca Schondelmaier, Marvin Mayr, Nils Reuter und Timo Pfaff nach Ludwigsburg. Die Jungs vom TCL waren nach den Leistungsklassen und im Spiel klar überlegen. Timo Pfaff und Luca Schondelmaier sorgen mit einem Sieg im Doppel für den Ehrenpunkt. Endstand 5:1. Unser Team gratulierte den Ludwigsburger Knaben zum Aufstieg. Neidlos mussten sie die Leistung der Gegner anerkennen und freuten sich (zeitverzögert) über die Vizemeisterschaft.