Juniorinnen – Aufsteiger in die Bezirksoberliga

Das erste Spiel gegen die Juniorinnen vom TC Ingersheim war gleich kurios: Nachdem Leonie Schondelmeier, Vanesa Cikojevic und Coralie Hafner ihre Einzel gewonnen hatten stand es 3:3. Die Gegner trugen die Doppel 2 und 3 falsch ein und hätten somit schon zwei Doppel verloren gehabt. Aus sportlicher Fairness hat die Betreuerin Ilona Schondelmaier nach dem Einspielen und nochmaliger Kontrolle die Gegner darauf aufmerksam gemacht, die Paarungen in der richtigen Reihenfolge spielen zu lassen. Das 1. Doppel mit Leonie und  Vanesa wurde klar gewonnen. Pech hatten Nora Jaki und Clara Schmitt, die im Match-Tiebreak mit 12:10 besiegt wurden. Das Doppel 3 mit Carla Jaki und Coralie Hafner ging leider verloren, so dass die Partie insgesamt mit 4:5 verloren ging.
In zweiten Spiel waren unsere Juniorinnen Gäste bei der TA des TV Vaihingen. Nachdem in der Besetzung Leonie Schondelmeier, Vanesa Cikojevic, Nora Jaki, Luisa Marktanner, Carla Jaki und Clara Schmitt fünf Einzel gewonnen hatten war der Drops gelutscht. Das Doppel drei konnte noch einen Punkt zum 6:3- Sieg der TCE Juniorinnen beisteuern.
Das zweite Auswärtsspiel bei den Mädels des TC Schwieberdingen folgte. Beim Winner-Team ersetzte Coralie Hafner Clara Schmitt. Auch hier stand der Sieg nach den Einzeln fest. Mit einem 6:3-Sieg fuhr man fröhlich nach Hause.
Aus verschiedenen Gründen konnten nur drei der Stammspielerinnen gegen die Juniorinnen aus Markelsheim antreten. Unsere Girls erspielten in den Einzeln ein 3:3, sie mussten aber die Überlegenheit der Gegnerinnen bei den Doppeln anerkennen. Somit ging die Begegnung mit 3:6 verloren. Es spielten: Nora, Coralie, Luisa, Amelie Wackler, Karolina Knapp und Franziska Schuster.
Das letzte Spiel in der Verbandsrunde sollte es richten. Unsere Juniorinnen waren beim TC Hirschlanden zu Gast. Leonie Schondelmeier, Vanesa Cikojevic, Nora Jaki, Coralie Hafner, Luisa Marktanner und Karolina Knapp machten schon nach den Einzeln mit 5:1 den Aufstieg perfekt. Vanesa, Karolina, Coralie und Luisa sorgten in den Doppel-Matches für einen klaren 7:2 Sieg. Allen Spielerinnen herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg in die Bezirksoberliga!