Aufregender Start für die Jugend

Aufregender Start in die neue Saison für die Jugend des TCEFür die Knabenmannschaft fand am vergangenen Freitag das erste Heimspiel statt. Nach kurzfristigen,  gesundheitsbedingten Ausfällen, musste die Truppe in einer nicht geplanten Formation antreten und sie meisterten ihre Sache gut. Für den TCE traten auf eigener Anlage  Nils Reuter, Tom Zilesch, Jonas Zilesch und Lukas Tikovsky  gegen den TC Münchingen 1 an. Nachdem die Mannschaft zwei Einzel für sich ausmachen konnte, waren die Doppel entscheidend. Am Ende des Spieltages stand es 3:3, die Spieler des TCE mussten ihren Sieg jedoch aufgrund von wenigen Spielen Differenz dem Gegner  überlassen.Am Samstag folgten die Altersklassen U18 weiblich und männlich mit ihrem ersten Spieltag.Die Junioren 2 des TC Erdmannhausen spielten gegen erste Mannschaft des TC Steinheim. Bereits nach den Einzeln stand es 3:1 und somit musste nur noch ein Doppel für einen Sieg gewonnen werden.  Das Doppel 1 konnte klar gewinnen und somit den ersten Auswärtssieg mit 4:2 verbuchen. Es spielten Harry Khutsiev, Andrei Gryniuk, Leonard Knapp und Luis Pönitz. Auch die Juniorinnen in der höchsten Klasse des Bezirks, der Bezirksoberliga, konnten einen Heimsieg gegen den TC Hirschlanden für sich verbuchen. Nach den Einzelsiegen von Platzziffer 1-3 stand es 3:3, wobei zwei im Match-Tiebreak für den TCE entschieden wurden. Mindestens zwei Doppel waren nun für den Sieg notwendig. Nachdem das Doppel 2 in 2 Sätzen gewonnen wurde, gingen die anderen beiden wieder in den Matchtiebreak, als Ersatz für den 3.Satz. Das Doppel 1 mit Nora und Vanesa konnte dann mit 10:8 Punkten gewinnen und somit den ersehnten 5.Punkt für den Gesamtsieg holen. Somit lautete das Endergebnis  5:4 für den TC Erdmannhausen. Es spielten Leonie Schondelmaier, Vanesa Cikojevic, Coralie Hafner, Nora Jaki, Sophia Troniarsky und Luisa Marktanner.