Siege und Niederlagen bei der Jugend

Die Knabenmannschaft des TCE trat gegen den TC Münchingen an. Nils Reuter und Timo Pfaff konnten ihre Einzel deutlich gewinnen. Auch in den Doppeln kämpfte die Mannschaft um jeden Punkt. Den Sieg mussten die Knaben jedoch an ihre Gastgebermannschaft mit 4:2 abgeben. Es spielten: Nils Reuter, Timo Pfaff, Ben Hellmann und Remus Brehm.
In der vergangenen Woche starteten auch die jüngsten Spieler des TC Erdmannhausen in die Tennissaison. Kinder der Jahrgänge 2009 und jünger in gemischter Formation traten als Gastgeber gegen den TC Lauffen an. Die Mannschaft schlug sich in den Staffelspielen gut,  musste aber den Sieg  an ihre Gegner abgeben. Für den TC Erdmannhasen kämpften: Chris Steegmüller, Nils Grubbe, Fineo Brandl und Selma Förster.Ebenfalls in Erdmannhausen spielte die Midcourt-Mannschaft gegen den TC Ludwigsburg. Das verkürzte Großfeld ist die Feldgröße der unter 10-Jährigen Mädchen und Jungs, die sich in dieser Saison in ganz neuen Staffelspielen einüben mussten. Auch in dieser Mannschaft spielen Jungen und Mädchen gemischt. Und obwohl der Sieg an die Gegnermannschaft ging, hatten alle einen tollen ersten Spieltag. Es spielten: Lukas Tikovsky, Noelle Trinks, Carlotta Streicher und Mia Heidler.Bereits den 2.Spieltag hatten die Junioren 2 gegen die Mannschaft des TC Kornwestheim. Nachdem zwei Einzel gewonnen und zwei verloren wurden, mussten die Spieler in den Doppeln nochmal alles geben. Souverän gelang es ihnen beide Doppel für sich zu entscheiden und konnten somit 4:2 gewinnen. Es spielten: Nils Reuter, Tobias Riezebos, Leonard Knapp und Luis Pönitz.