Spielbericht 6 Jugend Sommer 2017

vlnr: Luca Schondelmaier, Demian Hulyanich, Jan Reuter, Moritz Schmidt, Henry Tschech, Ken Berger In der vergangenen Woche trat die Kleinfeld U8 Mannschaft des TC Erdmannhausen zu ihrem letzten Spiel der Sommersaison an. Trotz der heißen Temperaturen kämpften die jungen Spieler bei ihrem Auswärtsspiel gegen den TC Oberstenfeld: Nils Grubbe, Sara Vogel, Mark Stottmeister und Emil Guthier mussten den Sieg mit 15:5 an ihre Gegner abgeben. Die Midcourt U10 Mannschaft spielte gegen den TC Hochberg in Erdmannhausen. Leider gelang den Spielern nicht die Partie für sich zu gewinnen. Für den TCE im Einsatz waren Lukas Kienzle, Noelle Trinks, Carlotta Streicher und Mia Heidler. Erst das zweite Spiel der Saison hatte die Kids-Cup U12 Mannschaft. Sie spielten gegen ihren Gastgeber, den TC Freiberg. Remus Brehm konnte als einziger sein Einzel mit 4:1 4:1 gewinnen. Die Mannschaft verlor mit 5:1. Es spielten: Remus Brehm, Jonas Zilesch, Lukas Tikovsky und Felix Beutelsbacher. Sehr erfolgreich war die Knabenmannschaft bei ihrem Spiel gegen die Spielgemeinschaft SPG Ditzingen/TC Ludwigsburg. Die Spieler konnten alle Einzel gewinnen und somit den Doppeln zuversichtlich entgegen schauen. Souverän konnten sie auch beide Doppel gewinnen. Es spielten: Moritz Schmidt, Harry Khutsiev, Nils Reuter und Timo Pfaff. Die Juniorinnenmannschaft spielte bei ihrem ersten Auswärtsspiel gegen den TC Ditzingen. Trotz der starken Gegner konnten die Juniorinnen nach den Einzel mit 4:2 in Führung gehen. Nun galt es mindestens ein Doppel für den Sieg mit einer klugen taktischen Aufstellung zu gewinnen, was der Mannschaft auch gelang. Der Spieltag endete mit einem Heimsieg von 6:3. Für den TCE spielten Raja Szyszkowitz, Leonie Schondelmaier, Coralie Hafner, Nora Jaki, Karolina Knapp und Franziska Schuster. Die Junioren 1 des TCE empfingen am Samstag die Mannschaft des TC Heilbronn am Trappensee. Gegen den Mitfavoriten um den Aufstieg trat der TCE mit Demian Hulyanich, Luca Schondelmaier, Henry Tschech, Moritz Schmidt, Ken Berger und Jan Reuter an. Demian Hulyanich musste sich an Position eins erst im Matchtiebreak gegen Tom Bruel mit 7:10 geschlagen geben. Alle anderen Spieler konnten ihre Einzel recht souverän in jeweils zwei Sätzen gewinnen. Auch die Doppel konnten die TCE Jungs alle für sich entscheiden. Hier mussten lediglich Luca Schondelmaier und Harry Khutsiev in den Matchtiebreak und gewannen diesen dann mit 10:8. Am Ende stand es 8:1 für den TCE. In den nächsten 2 Spielpartien gegen den TC Gerlingen und den TC Oberstenfeld 2 kann die Mannschaft den Aufstieg in Verbandsliga klar machen.