Die Jüngsten des TCE siegen im Kleinfeld

vlnr: Sara Vogel, Chris Steegmüller, Selma Förster, Dominik Jakob und Marc Stottmeister
Die Kleinfeldmannschaft U8 des TC Erdmannhausen gewinnt im Heimspiel gegen den TC Blau-Weiss Güglingen mit 12:8. Mit überwiegend jungen Jahrgängen 2010/2011 gingen die Erdmannhäuser an den Start und waren gespannt wie die teileweise erste Erfahrung im Turnier für die Kinder ausgehen wird. Doch sie meisterten ihre Aufgabe überraschend gut. Die viel geübten Staffeln brachten den ersten Erfolg. Sie konnten 3 Staffeln gewinnen und einen Vorsprung von 6:2 erzielen, den sie durch ausgeglichene Einzel- und Doppelergebnisse halten konnten und somit einen Gesamtsieg erreichten. Für den TCE waren an diesem Spieltag  im Einsatz: Dominik Jakob, Chris Steegmüller, Selma Förster und Marc Stottmeister. Außerdem spielen in diesem Team: Fineo Brandl, Nils Grubbe, Sara Vogel und Emil GuthierLeider lief es bei Midcourt U10 nicht so erfolgreich und sie mussten sich gegen die Spielgemeinschaft RTC Rielingshausen /Affalterbach mit 4:16 geschlagen geben. Lediglich Lukas Tikovsky konnte sein Einzel und Doppel gewinnen und verhalf der Mannschaft zu vier Punkten.Ersatzgeschwächt und mit Ausfällen kurz vor Spielbeginn verlor die Kid-Cup U12 gegen Hochberg 2 mit 1:5. Für den TCE spielten: Remus Brehm, Gabriel Hackenberg, Felix Beutelspacher und Hannes Rieger.