August 2021

Alte Schulturnhalle wird zur Tennishalle

In einem einstimmigen Beschluss hat die außerordentliche Mitgliederversammlung gestern der Nutzung der alten Schulturnhalle als Tennishalle zugestimmt.  

Die hierzu nötigen Investitionen in einen Teppichbelag und den Umbau der Heizung, sowie die positive Wirtschaftlichkeitsrechnung über die geplante Nutzungszeit, wurden vom Vorstand vorgestellt. Die Möglichkeit, auch über den Winter Kontinuität im Trainingsbetrieb anbieten zu können, ist zudem eine Grundlage für eine weitere positive Mitgliederentwicklung, vor allem in der Jugend……

Der TCE verabschiedet seinen FSJler Marvin Mayr

Ein schönes Jahr geht zu Ende bei dem der TC Erdmannhausen seinen ersten FSJler sehr gut einsetzen und in dieser Corona Phase mit viel Engagement das Training im Winterhalbjahr als Einzeltraining durchführen konnte. Es war ein Gewinn für unser Kindertraining ihn in dieser schwierigen Phase einsetzen zu können.
Auch für Marvin Mayr waren es viele wertvolle Erfahrungen in der Schule und mit den Kindern, die ihn bereicherten und an Lebenserfahrung gewinnen ließen……

Tenniscamp 1 zu Ferienbeginn

Gleich in der ersten Ferienwoche fanden sich mehr als 30 Kinder unter der Leitung der vereinseigenen Trainer/innen auf der Tennisanlage ein, um ihre Fähigkeiten rund um die Filzkugel zu verbessern. Das junge Trainerteam unter Leitung von Ilona und Luca Schondelmaier hatte sich im Vorfeld mit der jungen Trainergruppe und den neuen Lizenzträgern im Verein: Marvin Mayr und Leonie Schondelmaier zusammengesetzt, um in Kleingruppen die Kinder nach Alter und Spielstärke zu betreuen……

Einladung außerordentliche Mitgliederversammlung

Der Tennis-Club Erdmannhausen e.V. lädt seine Mitglieder zu einer außerordentlichen Hauptversammlung am Montag 23. August 2021 um 19 Uhr auf der Anlage des TCE am Steinheimer Weg 4 ein.
Die Veranstaltung wird im Freien und unter den vorgeschriebenen Hygiene-anforderungen durchgeführt. Wir bitten um eine Vorabinfo an
info@tc-erdmannhausen.de, wer teilnehmen will, damit wir die Veranstaltung entsprechend vorbereiten können. Auch ohne Vorabinfo ist eine Teilnahme natürlich möglich. Weitere Details unter www.tc-erdmannhausen.de in den News.
 
Tagesordnung
 
1……

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner