31. Juli 2018

Anmeldung Schnupperkurs AFRS

WTB-Mobil zu Besuch bei den Projekttagen der Anne-Frank-Realschule beim TC Erdmannhausen
Unglaublich schnell war das Projekt „Rund um die Filzkugel“ in der Anmeldephase an der Anne-Frank-Realschule ausgebucht. Unter Leitung der Lehrerinnen und C-Trainerinnen Lisa Grewe und Ilona Schondelmaier gab es auch gleich am ersten Tag ein ganz besonderes Angebot für die Schülerinnen und Schüler auf der Tennisanlage des TCE. Der Württembergische Tennisbund besucht gerade auf Anmeldung Schulen und Vereine zum Schnuppertraining. Davon machte nun schon zum 2.Mal in diesem Sommer der Verein Gebrauch……

Clubturnier beim TCE für die Jüngsten

Insgesamt 14 Kinder kamen am letzten Schultag bei Schwimmbadtemperaturen auf die Tennisanlage, um ihre Clubmeister zu ermitteln. Gespielt wurde in Gruppen in den Feldgrößen Kleinfeld (Jg. 2010 und jünger) und Midcourt (Jg. 2008 und jünger).  
Im Kleinfeld U8 wird auf Zeit  (15 min.) gespielt und bei Midcourt U10 würde die Spiellänge aufgrund der Hitze auf einen Satz gekürzt. Mit der Unterstützung von Seniorenschiedsrichtern und Jugendlichen konnten die Spiele fair und zügig durchgeführt werden……

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner