Spieltag 2: 03.06 – 09.06.2013

Herren 1 erneut erfolgreich
In der vergangenen Woche waren alle Mannschaften des TC Erdmannhausen im Einsatz.
Den Auftakt machten die Herren 65 mit dem Heimspiel gegen die SPG KV/TB Untertürkheim in der Oberligastaffel. Und sie ließen den Gegner nicht gut aussehen. Nach dem Sieg aller Einzelpaarungen stand der Erfolg bereits frühzeitig fest. Die Punkte zum 5:1-Erfolg erzielten Jürgen Gradelewski, Karl-Heinz Schuh, Frieder Jaki und Gerd Kirchhoff, sowie die Doppelpaarung Gradelewski/Kirchhoff.
Ihren ersten Sieg im zweiten Spiel erreichten die Herren 50 in der Bezirksoberliga bei der TA TGV Eintracht Beilstein. Beim 8:1 musste lediglich das erste Doppel verletzungsbedingt aufgeben. Gepunktet haben Andreas Schondelmaier, Thomas Glock, Roland Beck, Michael Lutsch, Peter Rosenbohm und Dietmar Baßler.
Nicht schlechter machten die Damen 60 in ihrer ersten Begegnung in der Württembergstaffel gegen die SPG Asperg/Eglosheim. Nach zum Teil knappen Erfolgen stand es am Ende nach Einzelsiegen von Evelyn Kecker, Elsbeth Jaki und Waltraud Streicher, sowie dem Doppelsieg der Paarung Kecker/Sieglinde Paetz 4:2 für die TCE-Damen.

Alle 3 Herrenmannschaften des TCE waren dieses Mal auswärts beschäftigt. Und wieder war es die 1. Mannschaft, die sich am besten schlug. Bei der SPG Hochberg/Neckarrems erzielten in der Bezirksklasse 1 mit 9:0 den 2. Sieg im 2. Spiel. Die Punkte erzielten Benjamin Rosenbohm, Markus Biedlingmaier, Daniel Meier, Aaron Zeh, Ralf Kurrle und Benjamin Glock. Dagegen verloren leider die beiden anderen Herrenmannschaften. Die 2. Mannschaft unterlag in der Kreisklasse 2 bei der SPG Altkreis Öhringen mit 2:7. Die Punkte erzielten die Youngster Luca Allemann und Ari Schwidder. Ebenfall in der Kreisklasse 2 musste die 3. Herrenmannschaft bei der SPG Ditzingen/Hemmingen antreten. Und sie hatten viel Pech. 2 Einzel gingen jeweils mit 8:10 im MatchTiebreak verloren. Am Ende stand es 4:5 aus Sicht des TCE. Erfolgreich waren Michael und Markus Lutsch, sowie die Doppel Michael Lutsch/Patrick Pfeifer und Dennis Wagner/Sebastian Esser.

Im Einsatz waren auch wieder beide Herren 40-Teams. Die 1. Mannschaft spielte in der Bezirkliga gegen den TA TV Pflugfelden. Leider stand das Glück nicht Pate und sie verloren denkbar knapp mit 4:5 wobei Matthias Frey im Einzel 2 Matchbälle nicht zum Sieg verwerten konnte. Gewinnen konnten Claus Jaki, Frank Neidert, sowie die Doppel Bernd Streicher/Matthias Frey und Jaki/Neidert. Keine Chance hatten die Herren 40/2 beim TC Ludwigsburg. Ohne Punkt- und Satzgewinn mussten sie wieder die Heimreise antreten.
Auch die 2. Mannschaft der Damen 40 war wieder im Einsatz. In ihrem Spiel in der Staffelliga gegen den TC Ditzingen stand es nach zwei Einzel- und einem Doppelsieg wie am ersten Spieltag am Ende 3:3. Doch diesmal war es der Gegner, der am Ende einen Satz mehr gewonnen hat – schade. Gepunktet hatten Sabine Unsöld, Nicole Kossira sowie das Doppel Unsöld/Manuela Tschech.

Die Damenmannschaft der SPG Erdmannhausen/Rielingshausen begann die Saison ebenfalls erfolgreich. In der Bezirksklasse 1 gewannen sie ihr erstes Spiel beim TC Ingersheim klar mit 7:2. Verantwortlich für die Punkte waren Aleksandra und Sara Zivkovic, Maren Beck, Mona Glock und Jennifer Kurrle.

Roland Beck
– Sportwart TC Erdmannhausen –