Spieltag 3: 10.06 – 16.06.2013

Damen erneut erfolgreich
In der vergangenen Woche waren wieder zahlreiche Mannschaften des TC Erdmannhausen im Einsatz.
Den 2. Sieg im 2.Spiel erzielten die Herren 65 im Heimspiel gegen den TC Löchgau in der Oberligastaffel. Nach Einzelsiegen von Jürgen Gradelewski, Karl-Heinz Schuh und Gerd Kirchhoff sowie dem Doppelerfolg der Paarung Gradelewski/Roland Lutz stand es am Ende 4:2 für den TCE.
An die Tabellenspitze der Württembergstaffel setzten sich die Herren 55 nach dem 5:1-Sieg gegen die TG Bisingen. Damit dürfte dem Aufsteiger der Klassenerhalt in der höchsten Klasse so gut wie sicher sein. Die Punkte erkämpften Jürgen Gradelewski, Karl Biedlingmaier, Gerhard Unsöld und Richard Elmer im Einzel, sowie das Doppel Elmer/Thomas Bantle.
Ihren Meister fanden die Herren 50 in der Bezirksoberliga beim Heimspiel gegen die zweite Mannschaft des TC RW Lomersheim. Beim 2:7 konnten lediglich Roland Beck im Einzel sowie das Doppel Andreas Schondelmaier/Peter Trautmann gewinnen.
Ihre erste Niederlage kassierten die Damen 60 beim TA SV Ohmenhausen in der Württembergstaffel.
Beim 2:4 waren nur Waltraud Streicher im Einzel sowie Evelyn Kecker/Sieglinde Paetz im Doppel erfolgreich.

Ebenfalls ihre erste Niederlage bezogen die Herren 1 in der Bezirksklasse 1. Im Heimspiel gegen den TC Otmarsheim waren lediglich Markus Biedlingmaier und Ralf Kurrle im Einzel sowie Daniel Meier/Kurrle im Doppel erfolgreich, so dass es am Ende 3:6 aus Sicht des TCE stand. Keine Chance hatte die 3. Herrenmannschaft in der Kreisklasse 2 beim 0:9 zu Hause gegen den TA TSV Oberriexingen.

Keine Siegchance hatten auch die Herren 40/1 in der Bezirksliga bei Ihrem Auswärtsspiel beim TC Münchingen. Beim 1:8 konnte lediglich Neuzugang Matthias Waldecker den Ehrenpunkt erzielen. Kurios dagegen war das Ergebnis der Herren 40/2 beim TC Tamm Rot-Gold in der Bezirksstaffel 1. Nach Einzelsiegen von Thomas Sebastian und Roderich Zilesch sowie dem Doppelsieg Frank Wagner/Zilesch stand es am Ende 3:3 und nach Sätzen 6:6. Bei den Spielen hatte das TCE-Team mit 60:59 knapp die Nase vorn. Viel knapper geht es nun wirklich nicht.
Einen ungefährdeten 6:0-Sieg erzielten die Damen 40/2 in der Staffelliga gegen die TA TSV Knittlingen. Die Punktesammlerinnen waren Sabine Unsöld, Pascale Sebastian, Nicole Kossira und Manuela Tschech.

Den 2. Sieg im 2. Spiel erzielte die Damenmannschaft der SPG Erdmannhausen/Rielingshausen in der Bezirksklasse 1. Gegen den TC Mundelsheim gab es einen klaren 8:1-Sieg. Für die Punkte sorgten Aleksandra und Sara Zivkovic, Maren Beck, Mona Glock, Sina Baßler und Jennifer Kurrle.

Roland Beck
– Sportwart TC Erdmannhausen –